On The Move
MSC Orchestra und MSC Musica erhalten Yacht Club
Zwei weitere MSC-Schiffe erhalten einen MSC Yacht Club: die MSC Musica und die MSC Orchestra. Damit baut die Reederei ihr Premiumangebot aus und bietet anspruchsvollen Gästen noch mehr Privatsphäre, Komfort und personalisierten Service. Nachdem vor Kurzem die MSC Magnifica modernisiert wurde, verfügen dann alle vier Schiffe der Musica-Klasse – MSC Poesia, MSC Magnifica, MSC Musica und MSC Orchestra – über den MSC Yacht Club.
Der MSC Yacht Club, das luxuriöse «Schiff im Schiff»-Konzept, bietet Gästen Privatsphäre, Komfort und persönlichem Service. Dazu gehören grosszügige Suiten, ein 24-Stunden-Butler- und Concierge-Service sowie private Bereiche wie ein erstklassiges Restaurant, eine elegante Lounge und ein eigenes Sonnendeck. Gleichzeitig sind die Gastronomie-, Entertainment- und Freizeitangebote des restlichen Schiffes nur wenige Schritte entfernt.
Routenbeispiele der MSC Musica und MSC Orchestra
Die MSC Musica wird in der Wintersaison von November 2026 bis April 2027 in Südamerika eingesetzt und bietet verschiedene Kreuzfahrten zu brasilianischen Destinationen sowie 8- und 9-Nächte-Reisen über Weihnachten und Neujahr nach Buenos Aires, Montevideo und Punta del Este. Die Saison endet mit einer 16-Nächte-Transatlantiküberquerung, die am 1. April 2027 von Santos nach Genua startet.
Die MSC Orchestra wird vom 13. März bis zum 24. April 2027 mit dem neuen MSC Yacht Club von Bari, Italien, aus in See stechen. Auf dem Programm stehen Kreuzfahrten zu ikonischen Zielen in der Türkei, darunter Izmir und Istanbul, sowie Anläufe in Piräus und Korfu in Griechenland.