On The Move

Reto Zingg und Nina Fluri teilen sich die Geschäftsleitung von Eurotrek – und freuen sich über den TPS-Beitritt. Bild: Eurotrek

Eurotrek gehört neu zu den TPS-Spezialisten

Der Aktivreisen-Veranstalter Eurotrek tritt der Genossenschaft TPS bei und ergänzt die Gruppe der TPS-Spezialisten mit europaweiten Naturerlebnissen.

Der Veranstalter von Aktivferien, Eurotrek, schliesst sich der Genossenschaft Travel Professionals Switzerland (TPS) sowie der Gruppierung der Reiseveranstalter der TPS-Spezialisten an. Eurotrek bietet individuelle Naturerlebnisse mit Bewegung im eigenen Tempo an – in der Schweiz und ganz Europa. Der Anbieter wird in der Schweiz künftig in das gemeinsame TPS-Marketing eingebunden und übernimmt das Provisionsschema für die Retailer.

«Eurotrek setzt sich dafür ein, die Gäste mit naturnahen, hochwertigen und individuell erlebbaren Aktivferien in der Schweiz und ganz Europa zu begeistern und unsere Werte wie Innovation, Qualität, Naturverbundenheit, Teamwork und Kundenorientierung konsequent miteinzubinden», unterstreichen die beiden Co-Chefs von Eurotrek, Nina Fluri und Reto Zingg, ihren Anspruch, «wir freuen uns Teil der TPS-Spezialisten zu sein!»

Marcel Gehring, Vorsitzender der TPS-Spezialisten meint: «Mit Eurotrek gewinnen wir einen starken Partner, der für persönliche Beratung, individuelle Aktivferien und höchste Qualität steht. Eurotrek ergänzt das bestehende Angebot der TPS-Spezialisten ideal und bringt wertvolle Kompetenz in den Bereichen Natur- und Aktivferien ein. Für uns ist dieser Neuzugang eine echte Bereicherung – sowohl strategisch als auch operativ – und ein klares Bekenntnis zur gemeinsamen Weiterentwicklung.»

Die TPS-Spezialisten gelten als kompetente Destinationsspezialisten und qualitätsorientierte Reiseveranstalter mit Sitz und operativer Präsenz in der Schweiz. Mit Baumeler Reisen gehört zwar ein weiterer Aktivreisen-Spezialist zur Gruppierung, indes mit mehrheitlichem Fokus auf Gruppenreisen. Die weiteren TPS-Veranstalter sind Bentour Reisen, Glur Reisen, Kira Travel, Knecht Reisen, Latino Travel, Let's go Tours, Smeraldo Tours, Thurgau Travel, Tourasia und Voyageplan. Seit anfangs 2024 nicht mehr unter den TPS-Spezialisten figuriert Rolf Meier Reisen.

(TN)