On The Move

Ein Aufenthalt auf der Partyinsel Mykonos steht sowohl auf der Reiseroute der MSC Lirica als auch der MSC Divina auf dem Programm. Bild: MSC

MSC lanciert neue Routen für den Sommer 2026

Die Reederei MSC nimmt im kommenden Sommer mit ihren Schiffen Lirica und Divina Kurs auf neue Ziele im östlichen Mittelmeer – von den griechischen Inseln über die Türkei bis nach Italien und Montenegro.

An Bord der MSC Lirica und MSC Divina können Gäste im kommenden Sommer 2026 einige der faszinierendsten Ziele im östlichen Mittelmeer erleben: von weniger bekannten griechischen Inseln über geschichtsträchtige Städte in der Türkei bis hin zu charmanten Küstenorten in Montenegro. Beide Schiffe bieten 7-Nächte-Kreuzfahrten im komfortablen und typischen MSC-Erlebnis.

Neben Zielen wie dem griechischen Mykonos, Kusadasi in der Türkei, Neapel und Kotor in Montenegro sind neu die griechische Insel Syros und Marmaris in der Türkei im Programm. Noch ist die authentische Kykladeninsel Syros ein Geheimtipp für erholsame Ferien. Besonders sehenswert ist die Hauptstadt Ermoupolis. Die Stadt Marmaris ist eines der beliebtesten Ferienziele an der türkischen Südwestküste und bietet Sandstrände, lebhaftes Nachtleben sowie vielfältige Shopping- und Gastronomieangebote.

Die MSC Lirica bietet ab dem 4. April 2026 eine Reiseroute ab Venedig-Marghera zu den weniger bekannten Juwelen des östlichen Mittelmeers – vom malerischen Kotor in Montenegro über die ruhigen Ufer von Syros bis ins italienische Ancona. Zudem können die Gäste einen Übernachtaufenthalt auf Mykonos geniessen, um die berühmten Sonnenuntergänge und das lebendige Nachtleben der Insel zu erleben.

Ab dem 24. April 2026 startet die MSC Divina ab Civitavecchia bei Rom und steuert unter anderem die beliebte Ferieninsel Mykonos, die Unesco-Welterbestätte Ephesus bei Kusadasi in der Türkei sowie die faszinierenden Buchten von Marmaris an. Ebenfalls auf dem Programm steht Neapel, das als Tor zu den antiken Ruinen von Pompeji gilt.

(TN)