On The Move

Dominic Eckert und Tanja Abächerli setzen bei Dreamtime Travel auf eine sorgfältig geplante Übergabe. Bild: TN

Neue Chefin für Dreamtime Travel

Nach 28 Jahren an der Spitze von Dreamtime Travel leitet Gründer Dominic Eckert den Generationenwechsel ein. Per 1. Januar 2026 übernimmt Tanja Abächerli die Aktienmehrheit und führt den Schweizer Fernreise-Spezialisten in die Zukunft – zunächst weiterhin mit Dominic Eckert an der Seite.

Nach fast drei Jahrzehnten erfolgreicher Unternehmensführung stellt Dreamtime Travel die Weichen für die Zukunft. Gründer Dominic Eckert übergibt die Leitung des Unternehmens schrittweise an Tanja Abächerli, die per 1. Januar 2026 die Mehrheit am Unternehmen übernimmt. Damit bleibt Dreamtime Travel laut einer Mitteilung auch künftig ein inhabergeführtes, unabhängiges Schweizer Reiseunternehmen.

Geordnete Übergabe mit Blick auf Kontinuität

Dreamtime Travel wurde 1997 von Dominic Eckert gegründet und hat sich seither mit massgeschneiderten Individualreisen nach Ozeanien, Afrika, Lateinamerika und in den Indischen Ozean einen festen Platz im Schweizer Markt erarbeitet. Persönliche Beratung, hohe Qualitätsstandards und eine klare Werte prägen das Unternehmen bis heute. Dreamtime Travel beschäftigt 18 Mitarbeitende, der Hauptsitz ist in Baden.

«Zu einer verantwortungsvollen Unternehmensführung gehört, rechtzeitig und selbstbestimmt die Zukunft zu planen. Deshalb habe ich den Nachfolgeprozess früh gestartet», sagt Dominic Eckert. «Mit Tanja Abächerli gewinnt Dreamtime Travel eine ausserordentlich erfahrene Touristikerin, die unsere Werte teilt und das Unternehmen weiter voranbringen wird.»

Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, bleibt Eckert während der nächsten zwei Jahre operativ im Unternehmen tätig. Danach wird er Dreamtime Travel weiterhin als Teilhaber und Berater begleiten.

Erfahrene Nachfolgerin mit klarer Vision

Tanja Abächerli übernimmt die operative Führung schrittweise. «Es war schon immer mein Traum, ein Unternehmen mit so viel Herz und einer solch klaren Ausrichtung zu führen», so Abächerli.

«Die Nachfolge von Dominic Eckert anzutreten, ist eine grosse Ehre. Gemeinsam mit dem Team möchte ich die Erfolgsgeschichte von Dreamtime Travel fortsetzen und unsere Kundinnen und Kunden weiterhin mit unvergesslichen Reiseerlebnissen begeistern.»

Parallel zum Führungswechsel kommt es zu organisatorischen Anpassungen: Ab 2026 betreut Dreamtime Travel die Region St. Gallen und die Ostschweiz wieder direkt. Die bisherige Zusammenarbeit mit Travel Service St. Gallen endet einvernehmlich.

In einem zunehmend konsolidierten Markt setzt Dreamtime Travel bewusst auf Eigenständigkeit. «Wir bleiben ein Schweizer Unternehmen mit Herz und Seele – lokal verankert, flexibel und nah an unseren Kundinnen und Kunden», betont Eckert.

(RSU)