On The Move
Jetzt gibt's Capuns und Älplermagronen auf dem Edelweiss-Flug
Seit Montag können Passagiere von Edelweiss auf der Langstrecke aus neuen Schweizer Menüs auswählen. Edelweiss führt sein bestehendes Menükonzept weiter und ergänzt es punktuell mit neuen Spezialitäten. Die Auswahl reicht von traditionsreichen Klassikern bis zu saisonalen Variationen.
In der Business Class ein Must: Capuns mit feiner Käsesauce. Für Nicht-Bündner zur Erklärung: die bestehen aus Spätzliteig und Stücken von Trockenfleisch, eingewickelt in ein Mangoldblatt. Capuns gab's vor ein paar Jahren schon einmal im Angebot, damals aber noch in vegetarischer Variante.
Dazu kommen saisonale Kreationen und feine Desserts, etwa das fruchtige Mango-Tapioka-Mousse, das aufgrund positiver Gäste-Feedbacks weitergeführt wird. «Wir stimmen die Gerichte so ab, dass sie frisch, ansprechend und flugzeugtauglich bleiben. Schon beim Start sollen sie Lust auf Ferien machen und ein Stück Schweizer Genuss vermitteln», erklärt René Bleiker, verantwortlich für das Catering bei Edelweiss.
Schweizer Klassiker neu serviert
Auch auf den Langstrecken in der Economy Class geniesst man frische Schweizer Klassiker an Bord, etwa Älplermagronen mit karamellisierten Apfelwürfeli. Abgerundet werden die Menüs mit ausgewählten Desserts, wie dunkle Toblerone-Mousse oder Apfelkuchen.
Mit den ausgewählten Menüs will Edelweiss ihre Schweizer Identität unterstreichen und saisonale Frische und regionale Spezialitäten über den Wolken anbieten. Und in der Economy ebenfalls nicht verpassen sollte man Pouletbrust mit Polenta, Tomatensugo und Blattspinat.