On The Move
TAP Air Portugal startet neue Verbindung nach Curitiba
Die portugiesische Fluggesellschaft TAP Air Portugal erweitert ihr Streckennetz zwischen Europa und Südamerika: Ab dem 2. Juli 2026 wird sie dreimal wöchentlich von Lissabon in die brasilianische Stadt Curitiba, Hauptstadt des Bundesstaates Paraná, fliegen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Zum Einsatz kommen Airbus A330-200 mit einer Kapazität von 269 Passagieren. Die Flüge werden jeweils dienstags, donnerstags und samstags durchgeführt, auf der Route Lissabon – Curitiba – Rio de Janeiro – Lissabon. Der Ticketverkauf startet am 11. November 2025.
Für Reisende aus der Schweiz ist die neue Verbindung attraktiv: Allein ab Zürich bietet stehen täglich mindestens fünf Flüge nach Lissabon im Angebot, so dass sich die Verbindung nach Curitiba bequem mit einem Zwischenstopp in der portugiesischen Hauptstadt kombinieren lässt.
Mit der Aufnahme von Curitiba bedient TAP künftig 14 brasilianische Ziele – mehr als jede andere europäische Fluggesellschaft. Damit festigt das Unternehmen seine Position als wichtige Luftbrücke zwischen Europa und Südamerika.