On The Move

Die spektakuläre Landverbindung «La Coupée» auf Sark zählt zu den bekanntesten Wahrzeichen der Kanalinseln. Bild: Rolf Meier Reisen

Mehr Direktflüge auf die Kanalinseln ab Bern

Die Nachfrage nach Reisen auf die Kanalinseln zieht weiter an. Rolf Meier Reisen reagiert darauf und stockt für die Saison 2026 die beliebten Charterflüge ab Bern auf.

Die Kanalinseln erfreuen sich zunehmender Beliebtheit auf dem Schweizer Markt. Um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden, erweitert der Spezialveranstalter Rolf Meier Reisen sein Charterangebot ab Bern für die Saison 2026. Neu stehen vom 11. April bis zum 23. Mai 2026 wöchentliche Flüge mit der Regionalfluggesellschaft Blue Islands direkt ab Bern auf dem Programm.

Das bestehende Angebot ab Zürich, das sich in den vergangenen Jahren etabliert hat, bleibt bestehen: Zwischen dem 30. Mai und dem 22. August 2026 heben die Maschinen jeweils samstags Richtung Jersey ab, wie Rolf Meier Reisen in einer Mitteilung schreibt.

Die Inselgruppe im Ärmelkanal – bestehend aus Jersey, Guernsey, Herm, Alderney und Sark – gilt als einer der charmantesten Geheimtipps Europas. Geprägt von britischer Tradition und französischem Savoir-vivre, sind die Inseln ein Paradies für Naturliebhaber, Wanderfreunde und Geniesser.

Der neue Katalog von Rolf Meier Reisen, der Mitte November erscheint, bietet eine breite Auswahl an Unterkünften, geführten Gruppenreisen, Wander- und Velotouren sowie individuellen Inselkombinationen und Sprachaufenthalten.

(TN)