On The Move

Reiseprofis unterwegs in Porto und Lissabon
Bei einer Bootsfahrt auf dem Douro und einer Tour durch einen Portweinkeller inklusive Portwein-Degustation zeigte sich den Teilnehmenden schon am ersten Tag die Vielseitigkeit der Stadt Porto.
Der zweite Tag führte die Gruppe dann quer durch die Metropole: charmante Hotels, eine Walking Tour durch das historische Zentrum und natürlich das erste Dutzend Pastéis de Nata.
Mit vielen Gruppenfotos im Gepäck ging es mit einer entspannten Zugfahrt entlang der Küste in Richtung Lissabon. In der portugiesischen Hauptstadt standen eine Tuk-Tuk-Tour durch Belém und eine Vielzahl an Hotelführungen auf dem Programm.
Zum Abschluss des Tages wartete ein Mix aus Stadtrundgang, Triumphbogen-Ausblick und weiteren Hotelbesuchen – stets begleitet von offenen und herzlichen portugiesischen Gastgebern, die sich alle als passionierte Fotografinnen und Fotografen entpuppten.
Diese Studienreise hat definitiv zwei Rekorde gebrochen: die meisten Gruppenbilder und den höchsten Pastel-de-Nata-Konsum aller Zeiten.
Things To Do:
- Lissabon – Stadtführung mit Insiderblick: Mit Guide Anna durch die Altstadt, inklusive «geheime Fahrstühle». Krönender Abschluss: der Triumphbogen – günstig, wenig Touristen, spektakuläre Aussicht.
- Unterwegs mit der Bahn – Porto nach Lissabon: Entspannt und komfortabel entlang der portugiesischen Küste. Nachhaltig, einfach, empfehlenswert.
Good To Know:
- Porto – Neya Porto Hotel: Ein ehemaliges Kloster, das heute als luxuriöses Fünf-Sterne-Resort direkt am Fluss erstrahlt. Tipp für Gäste: Sunset Drink auf der Rooftop-Terrasse – atemberaubend!