On The Move

Zürcher Flughafenhotel nach Modernisierung in neuem Kleid
Nach zwei Jahren umfassender Renovierungsarbeiten hat das Novotel Zürich Airport Messe in Glattbrugg seine Transformation abgeschlossen. Es ist das zweite Haus in der Schweiz, das das neue internationale Designkonzept von Novotel übernimmt, wie es in einer Mitteilung heisst. Entwickelt vom Designbüro Sundukovy Sisters, setzt es auf Naturtöne, organische Formen und farbliche Akzente.
Die Investition in Millionenhöhe wurde von Essendi, Eigentümerin der Immobilie, getragen. Alle 254 Zimmer wurden erneuert und stehen in fünf Kategorien zur Verfügung: Standard-, Smart-, Executive-, Twin- und Executive-Familien-Zimmer.
Kulinarik, Komfort und gute Anbindung
Die Executive-Zimmer im sechsten und siebten Stock verfügen über zusätzlichen Arbeitsbereich oder Schlafsofa. Die Bäder wurden ebenfalls modernisiert. Zehn Tagungs- und Veranstaltungsräume, darunter ein Saal mit 320 Quadratmetern, stehen für geschäftliche Events bereit. Ergänzend bietet das Hotel einen Fitnessraum und eine Sauna.
Ein zentraler Bestandteil des neuen Auftritts ist das Restaurant Mozami. Dort werden internationale Gerichte in Form von Small Plates serviert, begleitet von alkoholfreien und klassischen Cocktails. Küchenchef Raphael Kuster leitet das Konzept, das sowohl Hotelgästen als auch externen Besucherinnen und Besuchern offensteht. Das Hotel liegt vier Kilometer vom Flughafen Zürich entfernt, ist per Tram direkt an die Innenstadt angebunden und befindet sich in Gehdistanz zu Opfikon-Glattbrugg.
«Wir sind stolz, unseren Gästen nun ein Hotel zu bieten, das durch sein modernes, leichtes Design und durchdachte Raumkonzepte sowohl für Flughafen-Gäste und Geschäftsreisende als auch für Familien und Zürich-Besucher eine neue Aufenthaltsqualität schafft», sagt Florian Kretzschmar, General Manager des Novotel Zürich Airport Messe.