On The Move

Die Seven Seas Navigator, seit 1999 im Einsatz, tritt 2026 ihre letzte Saison an. Bild: RSSC

Regent Seven Seas kündigt Abschiedssaison für die Seven Seas Navigator an

Nach mehr als 25 Jahren Dienstzeit verabschiedet sich die Seven Seas Navigator von Regent Seven Seas Cruises. Drei besondere Reisen markieren zwischen August und Oktober 2026 das Ende einer Ära.

Die Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises verabschiedet ihr langjähriges Flottenmitglied Seven Seas Navigator. Zwischen August und Oktober 2026 sind drei Reisen geplant, die das Schiff auf seine letzte Fahrt schicken, wie die Reederei in einer Mitteilung schreibt.

Seit ihrer Indienststellung 1999 steht die Seven Seas Navigator für kleine Passagierzahlen und persönlichen Service. Mit Platz für 496 Gäste und 365 Crewmitgliedern verfügt das Schiff ausschliesslich über Suiten sowie mehrere Restaurants und Lounges. 2019 wurde es umfassend renoviert.

Drei Reisen als Abschiedskapitel

Die Abschiedstour umfasst drei Fahrten: Den Auftakt macht am 12. August 2026 die «Iberian Indulgence» von Le Havre nach Barcelona. Im Mittelpunkt stehen kulinarische Programme, die vom Food-&-Beverage-Team von Regent begleitet werden.

Am 24. August folgt die «Miro to Michelangelo»-Reunion-Cruise ab/bis Barcelona. Dabei werden ehemalige Führungspersönlichkeiten wie Gründungspräsident Mark Conroy sowie Kapitän John McNeil an Bord sein. Diskussionen, Themen-Dinner und Wettbewerbe sollen die Rückschau ergänzen.

Den Schlusspunkt setzt am 2. Oktober 2026 die «Mythical Sojourn» von Istanbul nach Rom. An Bord findet ein Galaabend mit Auktion ausgewählter Erinnerungsstücke statt, deren Erlös in den Crew-Fonds fliesst. Die Reise markiert auch das Karriereende von Ray Solaire, der die Reederei seit 2007 als Kreuzfahrtdirektor geprägt hat.

Laut Regent sollen alle drei Reisen Erinnerungsprogramme enthalten, darunter Sonderveranstaltungen, thematische Quizrunden und exklusive Landausflüge. Ziel sei es, Gästen und Crew Gelegenheit für einen würdigen Abschied zu geben.

Die Seven Seas Navigator war 1999 das erste Schiff der Marke, das den Weg zur heutigen Ultra-Luxus-Positionierung ebnete. Unter Präsident Mark Conroy wurde sie damals als drittes Schiff in die Flotte aufgenommen. Mit der Abschiedssaison endet ein Kapitel, das über 25 Jahre dauerte und die Entwicklung von Regent Seven Seas Cruises wesentlich prägte.

(TN)