On The Move

Preishammer Für 42.95 Franken nach Fuerteventura
Easyjet kündigt zwei neue Verbindungen zu den Kanarischen Inseln an. Ab dem 1. November 2025 fliegt der Carrier von Genf nach Fuerteventura, jeden Samstag. Nach La Palma flieg Easyjet ab dem 11. November 2025, jeweils am Dienstag und Samstag.
Wie gewohnt bei einer Neulancierung: der Billigcarrier wirft mit tiefen Ab-Preisen um sich, die es so noch nie gab. Der Preis für einen Einfachflug für Fuerteventura beträgt 43 Franken. Jener nach La Palma, ebenfalls eine Kanarische Insel, kostet gerade mal 32 Franken.
Wie solche Tiefpreise zustande kommen, bleibt eines der letzten ungelösten Rätsel im Airline-Universum. Na ja, eigentlich wissen wir es. Man darf hier wohl von Lockvogelangebot sprechen, das einem zumindest mal auf die Website von Easyjet locken soll. Das machen wir mit einer gewissen Neugier, den hinter den 32 und 43 Franken steht noch ein Sternchen.
Happige Gepäckaufschläge
Der Preis, ist im Kleingedruckten nachzulesen, gilt pro Person für einen Hinflug, inklusive aller Steuern, bei zwei Passagieren, die mit derselben Buchung reisen. Variable Gebühren für aufgegebenes Gepäck kommen hinzu.
An welchen Daten gelten diese Tiefpreise? Nach wenigen Klicks der Frust: La Palma figuriert, zumindest einen Tag nach der Veröffentlichung dieses Angebots, noch überhaupt nicht auf der Liste der angebotenen Destinationen. Beim anderen Angebot sieht's besser aus. am 1. November gibt's einen verfügbaren Flug von Genf nach Fuerteventura und zwar für 42.95 Franken.
Viel mehr als eine Badehose und ein Zahnbürsteli erlaubt dieser Tarif aber nicht. Das inkludierte kleine, unter dem Sitz zu verstauende Handgepäck darf maximal 45 × 36 × 20 Zentimeter gross sein. Ein zusätzliches normales Handgepäck in der maximalen Grösse von 56 × 45 × 25 Zentimeter kostet einen Aufpreis pro Weg von CHF 74.90. Ein Check-In-Gepäck mit maximalem Gewicht von 23-Kilo gibt's für einen Aufpreis von 88.94 Franken.