On The Move
Emirates setzt ab Zürich neu zweimal täglich auf A380 mit Premium Economy
Die Fluggesellschaft Emirates wertet ihre Verbindungen ab Zürich weiter auf: Neu setzt die Airline auf beiden täglichen Flügen zwischen Dubai und Zürich modernisierte Airbus A380 mit der neuen Premium Economy Class ein. Damit erhält Zürich als einer von wenigen Standorten weltweit zwei tägliche Verbindungen mit dem Emirates-Flaggschiff in Vier-Klassen-Konfiguration: First, Business, Premium Economy und Economy Class.
Ab 1. Februar 2026 wird der zweite tägliche Flug ab Zürich EK 85/86, der bisher mit einer umgerüsteten Boeing 777 bedient wird, durch eine modernisierte A380 ersetzt. Auch Emirates-Flug EK 87/88 wird dann erstmalig mit einem umgerüsteten A380 durchgeführt, inklusive der neuen Premium Economy Class, wie Emirates mitteilt.
Die Premium Economy Class mit 56 Sitzen im vorderen Hauptdeck bietet laut Emirates grosszügige Beinfreiheit, individuell verstellbare Sitze, integrierte Ladeanschlüsse und einen seitlichen Cocktailsitztisch – und richtet sich besonders an Komfortreisende, die nicht gleich zur Business Class greifen wollen.
Mit der Kapazitätserweiterung reagiert Emirates auf die starke Nachfrage auf der Zürich-Strecke, die sich laut Angaben der Airline nach der Pandemie rasch erholt hat. Die Einführung der Premium Economy soll das Angebot zusätzlich differenzieren und neue Zielgruppen ansprechen.