On The Move
Premiere für die neuste Azoren-Destination ab Zürich
Der Schweizer Ferienflieger Edelweiss hat am Mittwoch (25. Juni) seinen Erstflug nach Terceira auf den Azoren mit einer Zeremonie gefeiert. Beim traditionellen Ribbon-Cut durchschnitten Céline Vautravers, Manager Network Planning & Development bei der Edelweiss, und Rolf Hancock, Vice President Aviation Development des Flughafens Zürich, gemeinsam mit der Crew symbolisch das Band für die neue Destination.
Mit Terceira erschliesst die Edelweiss ein faszinierendes Reiseziel für Natur- und Kulturliebhaber: Die Insel begeistert mit einer Vulkanlandschaft, sattgrünen Hügeln, malerischen Küstenabschnitten und historischen Städten wie Angra do Heroísmo – Unesco-Weltkulturerbe und lebendiges Zentrum der Insel. Gleichzeitig punktet Terceira mit ruhigem Charme abseits des Massentourismus.
Die Flüge nach Terceira finden bis zum 10. September jeweils mittwochs nonstop ab Zürich statt, wie die Edelweiss mitteilt. Travelnews-Redaktor Gregor Waser war auf dem Erstflug mit an Bord. Er wird die Insel drei Tage lang erkunden, um sich selbst ein Bild der neusten Edelweiss-Destination zu machen.
Ganz reibungslos verlief der Erstflug nicht. Der EDW-Airbus A320 musste auf em Aerogare Civil das Lajes auf Terceira wegen einer heftigen Böe durchstarten. Sieben Minuten später klappte der zweite Versuch problemlos und die «Bosco Gurin» wurde mit einer Wasserfontäne, Vertretern der Inselregierung und einer musikalischen Darbietung empfangen.
Und am Donnerstag, am Tag nach der Premiere, bestimmte der Edelweiss-Erstflug die Frontseite der wichtigsten Zeitung von Terceira, «Diario Insular»: