On The Move

De Swiss nimmt nach genauen Sicherheitsanalysen ihren täglichen Flug von Zürich nach Tel Aviv wieder auf. Bild: Swiss

Swiss nimmt Flüge nach Tel Aviv und Beirut wieder auf

Seit Anfang Mai sind die Swiss-Flüge nach Tel Aviv ausgesetzt – nun ist ein Ende in Sicht: Die Wiederaufnahme der Strecke erfolgt noch diesen Monat. Auch Beirut wird ab Mitte Juni wieder angeflogen.

Nachdem Anfang Mai eine Rakete in der Nähe des Ben-Gurion-Flughafens in Tel Aviv eingeschlagen war, stellte die Swiss ihre Flüge in die israelische Hauptstadt umgehend ein. Nun hat die Airline die Wiederaufnahme der Flugverbindung bekanntgegeben: Ab dem 23. Juni geht es wieder täglich von Zürich in die israelische Metropole.

Wie im Sommerflugplan vorgesehen, fliegt die Swiss ab dem 10. Juni saisonal bis Mitte September wieder zweimal wöchentlich in die libanesische Hauptstadt Beirut. Die Flüge zu beiden Destinationen sind ohne Nightstop für die Crews geplant wie die Swiss mitteilt.

Die Entscheidung der Wiederaufnahme dieser beiden Destinationen im Nahen Osten beruht auf einer umfassenden Sicherheitsanalyse und ist in Abstimmung mit den zuständigen Behörden erfolgt. Auch die anderen Fluggesellschaften der Lufthansa Group nehmen ihre Verbindungen in die beiden Metropolen schrittweise wieder auf.

(TN)