On The Move

Bis zum 31. Mai 2025 gibt es ab Zürich jeweils samstags und sonntags eine SBB-Direktverbindung nach Sestri Levante. Bild: Adobe Stock

Mit dem Zug direkt ans Mittelmeer

Diesen Sommer bietet die SBB zahlreiche Zugverbindungen zu europäischen Feriendestinationen am Mittelmeer an – und empfiehlt, unter der Woche zu reisen.

Diesen Sommer bietet die SBB den Reisenden zusätzliche Zugverbindungen ans Mittelmeer an. Von der Schweiz aus sind beliebte Reiseziele wie Sestri Levante, Pisa, Avignon und Marseille bequem mit dem Zug erreichbar.

Sommerverbindungen nach Italien

Das sind die Direktverbindungen nach Genua, Sestri Levante und Pisa:

  • Bis zum 31. Mai 2025 gibt es ab Zürich jeweils samstags und sonntags eine Direktverbindung nach Sestri Levante. Vom 1. Juni bis 28. September wird das Angebot ausgebaut und der Zug verkehrt täglich direkt von Zürich nach Genua-Sestri Levante.
  • Zusätzlich wird diese Verbindung Zürich-Genua-Sestri Levante vom 8. Juni bis 28. September 2025 täglich bis Pisa verlängert. Die Fahrt nach Pisa dauert etwas länger, dafür muss man ab Zürich nicht umsteigen.
  • Aufgrund von Bauarbeiten in Italien kann die Eurocity-Verbindung von Zürich HB nach Bologna vom 1. Juni bis 28. September 2025 nicht verkehren.

Sommerverbindungen nach Frankreich

Das sind die Verbinidungen ab Lausanne und Genf direkt nach Avignon und Marseille:

  • Vom 28. Juni bis 24. August 2025 erreichen Sonnenhungrige ab Lausanne und Genf die Südfranzösischen Städte Avignon und Marseille direkt mit dem TGV Lyria. Mit Umsteigen in Avignon oder Marseille gelangt man bequem weiter zu zahlreichen anderen Destinationen in Südfrankreich.

Die SBB empfiehlt, wenn möglich unter der Woche zu reisen und die Plätze rechtzeitig zu buchen. Alle Reisemöglichkeiten sind im Online-Fahrplan zu finden und online buchbar. Dank Interrail-Tickets erreicht man auch die Sommerdestinationen im Ausland günstig und flexibel.

(TN)