On The Move

MSC weitet sein Karibik-Angebot aus
In der Sommersaison 2027 wird MSC erstmals ein Schiff in der Südkaribik stationieren und damit das Angebot auf das ganze Jahr ausweiten. Die Reederei wird zudem während der Wintersaison 2026/2027 nebst der MSC Opera ein zweites Schiff in der Region haben, so dass die Gäste noch mehr Möglichkeiten haben, die vielfältigen Reiseziele zu besuchen.
Neuer Heimathafen und damit reguläres Reiseziel der MSC Opera wird La Romana in der Dominikanischen Republik. Von dort aus startet das Schiff ab dem 16. November 2026 ihre 7- und 14-Nächte-Kreuzfahrten. Auf dem Programm stehen laut einer Mitteilung abwechslungsreiche Destinationen wie die Dominikanische Republik, Martinique, Guadeloupe, die Britischen Jungferninseln, Barbados, Antigua und Barbuda oder die Niederländischen Antillen.
Dabei erwarten die Gäste verschiedene Highlights wie unberührte Strände mit farbenfrohen Korallenriffen, lebhafte Märkte und lokales Kunsthandwerk, beeindruckende Wanderungen und viele Wassersportmöglichkeiten.
In der Wintersaison 2026/2027 wird die MSC Seaview ebenfalls in dieser Region unterwegs sein und von ihrem Heimathafen in Fort-de-France 7-Nächte-Kreuzfahrten zu Zielen in Guadeloupe, St. Maarten, St. Kitts und Nevis, Dominica, St. Vincent und die Grenadinen oder St. Lucia unternehmen. Alle Fahrten sind ab jetzt auf der Webseite von MSC buchbar.