On The Move

Der Luxuskreuzer «Le Bellot» wird im Winter 2026/2027 in der Naja California von Mexico unterwegs sein. Alle Bilder: Ponant

Ponant nimmt Kurs auf neue Paradiese

Die Luxusreederei Ponant steuert neue Ziele an: In der Wintersaison 2026/2027 sind sechs neue Expeditionsreisen in unberührten Gegenden von Mexiko und der Südsee im Programm. Buchungen sind ab sofort möglich.

Die Kreuzfahrtreederei Ponant will ihre Gäste so nah wie möglich an die unberührte Natur bringen und ist mit ihren Schiffen abseits der bekannten Seewege unterwegs. Für die Wintersaison 2026/2027 werden insgesamt sechs neue Routen aufgenommen. Die Halbinsel Baja California in Mexiko sowie die Austral- und Gambierinseln in der Südsee stehen dabei im Mittelpunkt.

Unberührtes Mexico

Mitten im mexikanischen Winter geht es Anfang 2027 für die «Le Bellot» auf insgesamt drei Abfahrten ins Herz der Baja California. Die Halbinsel ist eine wenig bekannte Region Mexikos und bietet beeindruckende Wüstenlandschaften und Küsten. Ein Highlight dieser Reise sind die Grauwale, die einem jahrtausendealten Wanderzyklus folgen, um in diesen flachen Lagunen ihre Jungen zur Welt bringen.

Die Baja California bietet beeindruckende Wüstenlandschaften und Küsten.

Auch verspielte Grosse Tümmler, Orcas, Blauwale, bunte Fische oder auch Teufelsrochen sind dort anzutreffen. Darüber hinaus stehen die Entdeckung abgelegener Buchten, Städte mit reicher Kultur und Begegnungen mit lokalen Gemeinschaften – wie beispielsweise die Einwohner von Cabo Pulmo – auf dem Programm.

Doppelte Kapazität im Südpazifik

Auch für die «Le Jacques Cartier» geht es in der Wintersaison 2026/2027 in neue Gewässer. Sie wird neben der «Paul Gauguin» in der Südsee unterwegs sein und die Region mit einem neuen Angebot ergänzen.

Während die Paul Gauguin wie gewöhnt in Französisch-Polynesien unterwegs sein wird, geht es für die Le Jacques Cartier von September bis März zu polynesischen und südpazifischen Archipelen wie den entlegenen Austral- und den Gambierinseln. Ein Erlebnis mit Expeditionscharakter, denn beide Archipele sind kaum bekannt und zählen zu den wildesten und isoliertesten Gebieten Polynesiens.

Auf den Luxusexpeditionen mit Ponant haben die Reisenden die Möglichkeit, die reiche Tierwelt und die schönen Landschaften zu beobachten sowie die lokalen Kulturen zu entdecken. Die Reederei legt grossen Wert auf aussergewöhnliche Routen. Alle Kreuzfahrten sind ab sofort buchbar.

(TN)