On The Move

Nächstes Sesselrücken bei Knecht Reisen
Rund 15 Monate nach der letzten grossen Reorganisation passt Knecht Reisen seine Führungsstruktur erneut an. Das Unternehmen legt die Führung der Filialen in eine Hand. Um den Bereich Tour Operating zu stärken, werden die Abteilungen laut einer Mitteilung künftig an CEO Markus Kohli rapportieren. Im Zuge dieser Neuausrichtung ergeben sich personelle Veränderungen.
Der Vertrieb wird ab Juni von Janik Cruz geführt, der zuletzt Regional Sales Manager bei der TUI war. «Cruz wird seine Erfahrung im Vertrieb zur weiteren Stärkung und dem Ausbau unseres Filialnetzes effizient einsetzen», sagt CEO Markus Kohli.
Dominik Meyer, der bisher als Regionalleiter West und Mitglied der Geschäftsleitung tätig war, wird das Unternehmen verlassen. «Wir danken Dominik Meyer für die langjährige Mitarbeit und seine Führungsleistung in den vergangenen Jahren», so Kohli.
Gleichzeitig fokussiert sich Patrick Meyer, bisher Regionalleiter Ost und Mitglied der Geschäftsleitung, künftig auf eigenen Wunsch auf die Leitung der Filiale Luzern. «Patrick Meyer hat wesentlich zur Weiterentwicklung des Retail-Bereichs beigetragen. Wir danken ihm für das Engagement und freuen uns, dass er sein Wissen und seine Leidenschaft weiterhin in Luzern einbringen wird», erklärt Kohli.
Neu rapportieren die Product Manager in Windisch direkt an den CEO. «Im Tour Operating schaffen wir dadurch eine flachere Hierarchie und folglich mehr Kompetenz für jeden Product und Sales Manager» blickt Kohli in die Zukunft.
Der bisherigen Head of Tour Operating, Tanja Abächerli, wurde intern eine andere Position angeboten. Sie entschloss sich jedoch, das Unternehmen auf Mitte Jahr zu verlassen. «Wir danken Tanja Abächerli für ihre wertvollen Beiträge und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft», sagt der CEO.