On The Move

Emirates schickt modernisierte Boeing 777 auf acht weitere Strecken
Emirates treibt die Modernisierung ihrer Langstreckenflotte voran: Alle drei Wochen kehrt ein Flugzeug nach einem umfassenden Kabinen-Upgrade in den regulären Dienst zurück – und das auf einem stetig wachsenden Netz an internationalen Strecken. Ab Juni 2025 kommen die überarbeiteten Boeing 777 mit neuer Business- und Premium-Economy-Class auf acht zusätzlichen Strecken zum Einsatz.
Mit dem laufenden Retrofit-Programm verfolgt die Airline ein ehrgeiziges Ziel: Bis September 2025 sollen insgesamt 44 Städte mit Flugzeugen bedient werden, die entweder zur modernisierten Boeing-777- oder Airbus-A380-Flotte gehören. Die Investitionen in Höhe von fünf Milliarden US-Dollar (rund 4,4 Milliarden Franken) unterstreichen den Anspruch von Emirates, weltweit eines der besten Kabinenprodukte anzubieten.
Für Passagiere bedeutet das laut einer Mitteilung vor allem mehr Komfort und ein verbessertes Reise-Erlebnis. In der Business Class kommen Sitze in einer 1-2-1-Konfiguration zum Einsatz, die mehr Privatsphäre, direkten Zugang zum Gang und ausreichend Platz zum Arbeiten oder Entspannen bieten. Die Premium Economy ergänzt das Angebot mit einem attraktiven Mittelweg zwischen Business und Economy.
Mehr Komfort auf beliebten Langstrecken
Ab dem 1. Juni 2025 wird die modernisierte Boeing 777 auf allen Flügen zwischen Dubai und Lissabon eingesetzt. Ab dem gleichen Tag kommt sie auch auf der zweiten täglichen Verbindung nach London-Stansted zum Einsatz. Ab dem 25. Juni folgt Dublin, bevor ab Juli auch die Malediven stärker eingebunden werden: Zunächst auf EK 658/659, ab dem 15. Juli auch auf EK 656/657 und EK 660/661.
Ein weiterer Meilenstein ist der Einsatz nach Hongkong ab dem 15. Juli. Auch in Südasien dehnt Emirates das Angebot aus: Kalkutta erhält ab dem 10. August vier wöchentliche Verbindungen mit dem modernisierten Flugzeug, Colombo wird ab dem gleichen Tag täglich bedient – zusätzlich zu den kürzlich aufgenommenen A350-Flügen.
Besonders im Fokus steht Südafrika: Emirates führt erstmals Premium Economy sowie die neue Business Class auf den Strecken nach Johannesburg und Kapstadt ein. Johannesburg wird ab dem 1. September täglich auf den Flügen EK 765/766 bedient, ab dem 25. September folgt eine zweite Rotation (EK 761/762). Kapstadt wird ab dem 20. September täglich mit dem neuen Produkt angeflogen.