On The Move

Eine Boeing 777 von Korean Air hebt ab – bald mit neuer Premium-Economy-Klasse an Bord. Bild: Unsplash

Korean Air: Premium Economy und neue Lounges im Anflug

Korean Air investiert in ein verbessertes Reiseerlebnis – sowohl in der Luft als auch am Boden. Die südkoreanische Airline führt eine Premium-Economy-Klasse ein und modernisiert gleichzeitig ihre Lounges am Heimatflughafen und an wichtigen internationalen Drehkreuzen.

Korean Air setzt auf mehr Komfort für ihre Passagiere und führt eine Premium-Economy-Klasse ein. Gleichzeitig investiert die südkoreanische Fluggesellschaft in die Modernisierung und Erweiterung ihrer Lounges, um das Reiseerlebnis sowohl in der Luft als auch am Boden zu verbessern.

Diese Veränderungen sind laut einer Mitteilung von Korean Air eine direkte Reaktion auf die wachsende Nachfrage nach einer komfortableren, aber dennoch erschwinglichen Reiseklasse sowie nach hochwertigeren Aufenthaltsbereichen an den Flughäfen.

Mehr Komfort in der Luft und am Boden

Im Zuge dieser Umstrukturierung wird Korean Air elf ihrer Boeing 777-300ER umrüsten. Dabei wird die First Class entfernt, um Platz für die neue Premium-Economy-Kabine zu schaffen. Die ersten umgerüsteten Maschinen sollen in der zweiten Jahreshälfte 2025 in Dienst gestellt werden.

Die neue Kabinenkonfiguration wird dann eine Dreiklassenaufteilung bieten: Prestige (Business), Premium Economy und Economy. Die Umrüstung der Flotte soll bis 2026 abgeschlossen sein, wodurch die Premium Economy auf immer mehr Strecken verfügbar wird. Damit folgt Korean Air dem globalen Trend, in dem diese Reiseklasse als gefragte Alternative zwischen der klassischen Economy und der teureren Business Class gilt.

Doch nicht nur an Bord, sondern auch am Boden verbessert Korean Air ihr Angebot. Am internationalen Flughafen Incheon wird die Airline ihre bestehenden Lounges im Terminal 2 modernisieren und vergrössern. Zudem werden neue Prestige Class Garden Lounges sowohl im neuen Ost- als auch im Westflügel des Flughafens eingerichtet.

Die First Class Lounge und die Prestige Class Lounge im Westflügel werden umfassend renoviert und sollen im April 2026 wieder in Betrieb gehen. Nach Abschluss der Arbeiten wird Korean Air insgesamt sechs Lounges am Flughafen Incheon betreiben, um ihren Gästen mehr Raum, Komfort und Privatsphäre zu bieten.

Neben den Neuerungen in Incheon werden auch die Lounges an zwei der wichtigsten internationalen Drehkreuze modernisiert. Sowohl in Los Angeles (LAX) als auch am New Yorker John F. Kennedy International Airport (JFK) wird Korean Air ihre Lounges komplett neu gestalten.

(TN)