On The Move

MS Fram und MS Spitsbergen erhalten Upgrade
Die MS Fram, Hurtigrutens erstes speziell für Polarreisen entwickeltes Schiff, erhält zwischen April und Mai 2025 im Panama-Trockendock umfassende Modernisierungen. Ein Highlight ist das neue Science Center, das Gästen interaktive Einblicke in die faszinierende Welt der Polarexpeditionen bietet. Zudem werden zahlreiche Kabinen, darunter 19 Arctic Superior Kabinen, 14 Expedition Suiten und sechs Expedition Grand Suiten, komplett modernisiert und mit neuen Badezimmern ausgestattet. Auch die Crew profitiert von den Renovierungen: 36 Crew-Kabinen erhalten verbesserte Einrichtungen, neue Teppiche und Sofas.
MS Spitsbergen, benannt nach der legendären norwegischen Inselgruppe, wird im Februar und März 2025 im spanischen Astilleros de Santander-Trockendock renoviert. Auch hier entsteht ein hochmodernes Science Center sowie das neue Brygge Bistro mit einem innovativen gastronomischen Konzept. Alle Polar-Kabinen bekommen ebenfalls neue Badezimmer, und die beliebte Explorer Bar erhält ein komplett neues Design. Die Modernisierung umfasst darüber hinaus erweiterte Räumlichkeiten für die Crew.
HX-Chef Gebhard Rainer betont, dass diese Investitionen Teil des Engagements des Unternehmens sind, höchsten Komfort, exzellenten Service und ein intensiveres Expeditionserlebnis zu gewährleisten. Wenn die Schiffe im Frühjahr 2025 wieder in Dienst gehen, dürfen sich Gäste auf ein noch komfortableres und intensiveres Abenteuer in den Polarregionen freuen.