On The Move

Feierliche Eröffnung: Emirates zelebriert den Start ihrer neuen Premium-Lounge am Flughafen Bangkok mit Gästen und Partnern. Bild: Emirates

De Luxe Emirates eröffnet neue Premium-Lounge in Bangkok

Bangkok wird für Emirates-Passagiere noch komfortabler: Die Airline hat eine neue Premium-Lounge am Suvarnabhumi Airport eröffnet. Mit luxuriöser Ausstattung und exklusivem Service soll sie First- und Business-Class-Gästen ein besonderes Reiseerlebnis bieten.

Luxusreisende, die über Bangkok fliegen, dürfen sich freuen: Emirates hat am Suvarnabhumi Airport eine neue, erweiterte Lounge im Satelliten-Terminal 1 (SAT-1) eröffnet. Die Wartezone setzt laut einer Mitteilung von Emirates neue Massstäbe für Premium-Reisende und ergänzt das First- und Business-Class-Erlebnis der Airline.

Mit einer Fläche von 1454 Quadratmetern und Platz für bis zu 250 Gäste ist die Emirates Lounge in Bangkok nun die grösste internationale Lounge der Airline ausserhalb ihres Heimatflughafens in Dubai.

Die neu gestalteten Räumlichkeiten bieten gehobene Gastronomie mit lokalen und internationalen Gerichten, klassische thailändische Desserts, komfortable Sitzgelegenheiten sowie moderne Annehmlichkeiten wie Duschmöglichkeiten und kostenloses WLAN. Dank der strategischen Lage im SAT-1-Terminal sind die Gates in nur fünf Minuten zu Fuss erreichbar.

Die Lounge bietet gehobene Gastronomie und entspannte Atmosphäre für anspruchsvolle Reisende. Bild: Emirates

Die Eröffnung der Lounge fällt mit einem Meilenstein zusammen: Emirates feiert 2025 ihr 35-jähriges Bestehen in Thailand. Mit fünf täglichen Flügen zwischen Dubai und Bangkok sowie einer Nonstop-Verbindung nach Hongkong zählt Bangkok zu den wichtigsten Destinationen der Airline.

Auch die Luxusklasse ist stark vertreten: Emirates bietet täglich über 870 First- und Business-Class-Sitze auf den Strecken von und nach Bangkok an – die höchste Kapazität unter allen internationalen Airlines.

Neben exklusiven Lounges setzt Emirates auch in der Bodenabfertigung auf Premium-Services. First- und Business-Class-Gäste profitieren von einem kostenlosen Chauffeur-Service innerhalb eines 60-Kilometer-Radius vom Flughafen sowie von separaten Check-in-Schaltern.

(TN)