On The Move

Akureyri: Die charmante Stadt in Nordisland wird ab Sommer 2025 von Edelweiss über eine neue Route angeflogen. Bild: Adobe Stock

Edelweiss gibt Nachtflüge nach Akureyri auf

Die Nachtflüge nach Akureyri gehören bald der Vergangenheit an: Der Schweizer Ferienflieger Edelweiss stellt ab Sommer 2025 auf eine neue Dreiecksroute um. Mit einem Morgenflug sollen Reisende künftig von besseren Reisezeiten und mehr Komfort profitieren.

Edelweiss schraubt an der Streckenführung nach Akureyri – allerdings nicht ohne Grund: Die bisherigen Nachtflüge in den Norden Islands hatten sich als wenig reisefreundlich erwiesen. Von der suboptimalen lokalen Infrastruktur enttäuscht, zieht der Schweizer Ferienflieger nach zwei Sommersaisons nun die Reissleine.

Ab Sommer 2025 wird Akureyri von Zürich aus vom 20. Juni bis zum 29. August über eine Dreiecksroute bedient, wie das Aviatik-Portal «Aerotelegraph» berichtet. Immer freitags geht es via Reykjavik-Keflavik in die nordisländische Stadt – zurück dann nonstop.

«Wir haben uns entschieden, einen Morgenflug anzubieten, was ideale Lokalzeiten ermöglicht», so ein Edelweiss-Sprecher. Zudem dient die Dreiecksroute einem doppelten Zweck: Neben den besseren Flugzeiten für Akureyri kann die Edelweiss zusätzliche Sitzplätze und einen weiteren Wochentag für die stark nachgefragte Reykjavik-Route anbieten.

(TN)