On The Move

Der traditionelle Ribbon-Cut vor dem Start am Flughafen Zürich: Rolf Hancock (Vice President Aviation Development des Flughafens Zürich, 3.v.l.) und Patrick Heymann (CCO von Edelweiss, 4.v.l.) schneiden gemeinsam mit der Crew das Band durch. Bild: Edelweiss

Edelweiss fliegt erstmals zu den Pyramiden

Die neue Flugverbindung der Edelweiss nach Gizeh/Kairo Sphinx in Ägypten wurde beim Erstflug sowohl in Zürich als auch in Kairo gebührend gefeiert. Bis Anfang Mai wird die neue Strecke zweimal pro Woche bedient.

Anlässlich des Erstflugs nach Gizeh/Kairo Sphinx in Ägypten am Mittwoch, 18. Dezember 2024, feierte die Edelweiss die neue Verbindung mit einer Zeremonie. Am Flughafen Zürich fand der traditionelle Ribbon-Cut statt, bei dem Patrick Heymann, Chief Commercial Officer von Edelweiss, und Rolf Hancock, Vice President Aviation Development des Flughafens Zürich, gemeinsam mit der Crew das Band durchschnitten.

Nach der Ankunft am Flughafen von Gizeh/Kairo Sphinx wurden die Fluggäste von einer grossen Delegation des Flughafens begrüsst. Die Begrüssungs-Zeremonie war ein offizieller Festakt, den sich auch Airport Manager Aymen Sherif, Mohamed Salama (Head of International Tourism Sector, Ministry of Tourism Egypt), Peter Hafner (Diplomat der Schweizerischen Botschaft in Ägypten) sowie die Geschäftsleitung des Ground Handlers IAB nicht entgehen liessen.

Der neue Flughafen Sphinx International Airport liegt westlich von Kairo und Gizeh und ist das Tor zu den weltberühmten Pyramiden von Gizeh. Die Metropole Kairo bietet einen faszinierenden Kontrast mit seiner lebendigen und kulturell vielfältigen Atmosphäre. Ausserdem ist der Sphinx International Airport der ideale Ausgangspunkt für Nilkreuzfahrten.

Bis Anfang Mai bedient Edelweiss die Strecke von Zürich nach Gizeh/Kairo Sphinx jeweils am Mittwoch und Samstag.

(TN)