On The Move
Premieren-Flug von Edelweiss nach Kittilä
Diese Woche startete der erste Edelweiss-Linienflug nach Kittilä in Finnisch-Lappland – ein Meilenstein, der am Mittwoch (11. Dezember) mit einem feierlichen Ribbon-Cut am Flughafen Zürich gefeiert wurde.
Ab sofort bis Ende März verbindet der Schweizer Ferienflieger Zürich mit dem Tor zu unvergesslichen Winterferien. Die Direktflüge finden jeweils montags und mittwochs statt. Zusätzlich gibt es jeden Samstag einen Charterflug in Kooperation mit Kontiki Reisen.
Kittilä ist der ideale Ausgangspunkt für Ferien in einer ganz besonderen Winterlandschaft. Besonders beliebt ist der Ort Äkäslompolo, etwa 50 Minuten vom Flughafen entfernt, der sowohl für aktive Wintersportler als auch Ruhesuchende zahlreiche Möglichkeiten bietet.
Sieben Hügel mit spektakulären Ausblicken laden dazu ein, die verschneite Landschaft bei ausgedehnten Wanderungen zu erkunden. Abenteuerlustige kommen bei Husky-Touren und Schneemobil-Ausflügen auf ihre Kosten – gut präparierte Tracks machen die Region zu einem Paradies für Fahrten durch die winterliche Natur.
Auch Langlauf-Fans finden in Kittilä ideale Bedingungen vor. Ein beeindruckendes Loipennetz von 330 Kilometern sorgt dafür, dass der Wintersportort als Mekka für Langlauf-Enthusiasten gilt.