On The Move
Zurich baut Geschäft mit Reiseversicherungen aus
Für 600 Millionen Dollar übernimmt die Zurich Insurance Group von AIG das globale Reiseversicherungs- und Assistance-Geschäft für Privatkunden, einschliesslich Travel Guard. Mit dem Abschluss der Übernahme wird Zurich zu einem führenden globalen Reiseversicherer, der mehr als 20 Millionen Kunden und 200 Vertriebspartner weltweit betreut.
Travel Guard wird mit Zurichs Reiseversicherungsanbieter Cover-More Group zusammengelegt, der künftig unter dem neuen Corporate Brand Zurich Cover-More tätig sein wird. Die Tochtergesellschaften von Zurich Cover-More, darunter Travel Guard, Travelex Insurance, Cover-More Travel Insurance, World Travel Protection, Blue Insurance und Universal Assistance, werden in ihren lokalen Märkten weiterhin unter ihren jeweiligen Marken tätig sein. Zurich Cover-More wird seinen neuen Hauptsitz unter der Leitung von Chief Executive Officer David Fike in den USA haben und über regionale Einheiten in Lateinamerika, Nordamerika, Asien-Pazifik und Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) verfügen.
Diese Akquisition stärkt Zurichs Position in einem globalen Markt mit einem Bruttoprämienvolumen von rund USD 20 Milliarden und vergrössert Zurichs Präsenz auf dem US-Markt erheblich. Neu betreut Zurich jährlich mehr als 20 Millionen Kunden und unterhält langfristige Beziehungen zu über 200 Vertriebspartnern.
Cara Morton, CEO Zurich Global Ventures, sagt: «Diese Akquisition stärkt unsere bestehenden Kompetenzen in der Reiseversicherung erheblich und vergrössert unsere globale Präsenz. Mit der Aufnahme von Travel Guard in Zurich Cover-More wollen wir unseren Kundinnen und Kunden weltweit einen unübertroffenen Service und Schutz bieten, der über traditionelle Reiseversicherung und Assistance hinausgeht.»