On The Move

Beond bietet im Februar und März 2025 eine dritte Verbindung ab Zürich auf die Malediven an. Bild: Beond

Beond legt bei Flügen ab Zürich nach

Der maledivische Luxusflieger Beond baut sein Angebot in der Schweiz aus: Dank starker Buchungszahlen gibt es im Februar und März 2025 eine zusätzliche Verbindung ab Zürich.

Während Beond in anderen Märkten noch mit Anlaufschwierigkeiten kämpft, stösst die Premium-Airline in der Schweiz ein Jahr nach dem Erstflug auf ein sehr positives Echo (Travelnews berichtete). Für die Winter-Hochsaison sind die Buchungszahlen so stark, dass der Luxusflieger im Februar und März 2025 nun eine zusätzliche Verbindung ab Zürich anbietet.

Die Entscheidung unterstreicht, was Passagierumfragen bereits bestätigt haben: Der Schweizer Markt weist im Beond-Netzwerk die höchsten Zufriedenheitswerte in Europa auf, wie die Premium-Airline in einer Mitteilung an die Schweizer Reisebüros schreibt.

Die dritte wöchentliche Rotation wird mit dem grösseren Airbus A321 (68 Sitze) durchgeführt, um der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Auf den anderen zwei Verbindungen kommt wie üblich der A319 zum Einsatz.

Beond schraubt aktuell nicht nur am Flugplan ab Zürich, sondern will gleichzeitig auch den Service für die Reisebüros weiter verbessern. «Wir befinden uns in den finalen Tests zur Integration von Travelport/Galileo als GDS und werden in den kommenden Tagen live gehen», heisst es im Schreiben weiter.

(RSU)