On The Move

Die MSC Poesia auf Kurs: Ab Herbst 2025 lädt sie zu winterlichen Entdeckungsreisen durch die Metropolen Nordeuropas ein. Bild: MSC Cruises

Metropolen-Hopping mit der MSC Poesia ab Hamburg

Die MSC Poesia bringt Kreuzfahrtliebhaber im Winter 2025/26 von Hamburg aus zu beliebten Städten in Nordeuropa. Mit verlängerten Hafenaufenthalten, weihnachtlichem Flair und flexiblen Zustiegs-Möglichkeiten verspricht die Route ein besonderes Reiseerlebnis abseits der Hochsaison.

MSC Cruises schickt die MSC Poesia in der Wintersaison 2025/26 auf eine Reise zu den Metropolen Nordeuropas. Ab dem 12. Oktober 2025 bis zum 2. Februar 2026 wird das Schiff ab Hamburg jeden Sonntag zu Sieben-Nächte-Kreuzfahrten aufbrechen, die die Gäste nach Rotterdam, Seebrügge, Le Havre und Southampton führen.

Wie MSC mitteilt, ist die Route in den Herbst- und Wintermonaten besonders reizvoll, wenn die Reiseziele mit weihnachtlichem Lichterglanz, lokalen Spezialitäten und stimmungsvollen Weihnachtsmärkten bezaubern.

Dank verlängerten Hafenaufenthalten von bis zu zwölf Stunden bleibt genügend Zeit, die Städte ausgiebig zu erkunden – ob ein Ausflug nach Paris ab Le Havre, ein Bummel durch London ab Southampton oder ein Besuch der charmanten Altstadt von Brügge ab Seebrügge.

Der Zustieg ist in jedem Hafen möglich, was den Gästen flexible An- und Abreisemöglichkeiten bietet. Die Metropolen-Route, die bereits zum fünften Mal in Folge im Winter angeboten wird, verspricht entspannte Kreuzfahrten abseits der Hochsaison.

Nach ihrer Wintersaison in Hamburg wird die MSC Poesia im Sommer 2026 erstmals spektakuläre Kreuzfahrten nach Alaska ab/bis Seattle unternehmen.

(TN)