On The Move
Mehr Verbindungen für eine entspannte Reise über die Festtage
Zur Weihnachtszeit stocken Flixbus und Flixtrain ihr Angebot deutlich auf, um den Reisenden mehr Flexibilität und Komfort zu bieten. Mit rund 20 Prozent mehr Verbindungen können Reisende über 700 Ziele in Europa erreichen, darunter auch Schweizer Städte, beliebte Weihnachtsmärkte wie Nürnberg oder Dresden sowie Skigebiete in den Alpen.
Neben den regulären Verbindungen sind auch beliebte Strecken wie Berlin–Hamburg, München–Lyon und Frankfurt–München stärker frequentiert. Flixtrain verbindet zudem rund 50 Städte in Deutschland und bietet bis zu acht Fahrten täglich auf den wichtigsten Routen. Mit der Einbindung des Deutschlandtarifverbunds können darüber hinaus etwa 300 weitere Städte erreicht werden, wie Flix in einer Mitteilung schreibt.
Grosszügige Gepäckregelungen und die Möglichkeit, einen freien Nebensitz zu buchen, erleichtern die Planung der Feiertagsreise. Frühzeitiges Buchen wird empfohlen, da die Nachfrage in dieser Zeit traditionell hoch ist. Mit zusätzlichen Verbindungen und einem breiten Streckennetz ist Flix auf den Ansturm der Feiertage vorbereitet.