On The Move

Die neue Aria Suite in der Business Class: Erstmals bietet Cathay Pacific eine abgeschlossene Suite mit Tür für mehr Privatsphäre und Komfort. Bild: Cathay

Cathay Pacific präsentiert neue Kabine

Cathay Pacific setzt ab sofort eine umgerüstete Boeing 777-300ER mit neuer Kabine ein. Business Class, Premium Economy und Economy wurden umfassend überarbeitet, um den Reisekomfort zu verbessern.

Die Fluggesellschaft Cathay Pacific hat an einer festlichen Zeremonie in Hongkong eine modernisierte Version der Boeing 777-300ER präsentiert. Die erste umgerüstete Maschine hatte ihren Jungfernflug auf der Strecke Hongkong-Peking. Jetzt komme sie nach und nach auch auf anderen Verbindungen zum Einsatz, teilt die Airline mit. Der Umbau der restlichen 777-300ER von Cathay Pacific erfolgt in den kommenden drei Jahren.

Die grösste Neuerung ist die Aria Suite in der Business Class, die erstmals mit einer Suite-Tür ausgestattet ist und den Passagieren mehr Privatsphäre bietet. Auch in der Premium Economy gibt es Anpassungen: Die Sitze wurden ergonomisch verbessert, und ein grösserer Bildschirm sorgt für ein besseres Unterhaltungserlebnis.

In der Economy Class setzt die Airline auf optimierte Sitzpolster, zusätzliche Stauraummöglichkeiten und ein überarbeitetes Inflight-Entertainment-System. Auch die Ausstattung der Kabine selbst wurde angepasst, mit neuen Toiletten und einer moderneren Beleuchtung.

Die umgerüstete Boeing 777-300ER soll das Reiseerlebnis auf Langstreckenflügen verbessern, ohne grundlegende Abläufe zu verändern. Cathay Pacific setzt damit laut eigenen Angaben auf Funktionalität und einen klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Passagiere.

(TN)