On The Move
Cathay Pacific präsentiert neue Kabine
Die Fluggesellschaft Cathay Pacific hat an einer festlichen Zeremonie in Hongkong eine modernisierte Version der Boeing 777-300ER präsentiert. Die erste umgerüstete Maschine hatte ihren Jungfernflug auf der Strecke Hongkong-Peking. Jetzt komme sie nach und nach auch auf anderen Verbindungen zum Einsatz, teilt die Airline mit. Der Umbau der restlichen 777-300ER von Cathay Pacific erfolgt in den kommenden drei Jahren.
Die grösste Neuerung ist die Aria Suite in der Business Class, die erstmals mit einer Suite-Tür ausgestattet ist und den Passagieren mehr Privatsphäre bietet. Auch in der Premium Economy gibt es Anpassungen: Die Sitze wurden ergonomisch verbessert, und ein grösserer Bildschirm sorgt für ein besseres Unterhaltungserlebnis.
In der Economy Class setzt die Airline auf optimierte Sitzpolster, zusätzliche Stauraummöglichkeiten und ein überarbeitetes Inflight-Entertainment-System. Auch die Ausstattung der Kabine selbst wurde angepasst, mit neuen Toiletten und einer moderneren Beleuchtung.
Die umgerüstete Boeing 777-300ER soll das Reiseerlebnis auf Langstreckenflügen verbessern, ohne grundlegende Abläufe zu verändern. Cathay Pacific setzt damit laut eigenen Angaben auf Funktionalität und einen klaren Fokus auf die Bedürfnisse der Passagiere.