On The Move

Thai Airways neu mit Street Food an Bord
Thai Airways plant, das kulinarische Erbe Thailands stärker zu nutzen. Die Fluggesellschaft lanciert «Street Food» an Bord, um Passagieren verstärkt lokale Speisen anzubieten.
Die Airline hat sich mit Dusit Thani zusammengetan, um Passagieren der Economy Class auf Flügen ab Bangkok typische Gerichte aus renommierten lokalen Restaurants anzubieten. Diese Initiative fördere auch Kleinunternehmer auf der globalen Bühne durch das Programm «Streets to Sky». Zunächst werden monatlich vier beliebte Gerichte angeboten:
- Pad Gaprao: Gebratenes Hähnchen mit Basilikum und Spiegelei. Dieses ikonische thailändische Gericht, das von vielen geliebt wird, wurde speziell von Chefköchin Tukta kreiert, einer am königlichen Hof ausgebildeten Köchin mit fast 20 Jahren Erfahrung. Sie hat dieses Rezept perfektioniert, um sicherzustellen, dass es beim Aufwärmen an Bord den Duft von Gewürzen und heiligem Basilikum behält.
- Chicken Massaman Curry, ein Gericht das zu den «The World's 50 Best Foods» gehört. Es ist komplex und erfordert zahlreiche Gewürze und Zutaten.
- Goey See Mee, geschmorte Hühnernudeln. Dieses Gericht im kantonesischen Stil ist ein Streetfood-Klassiker aus dem Nam Tien, einem legendären Restaurant in der Provinz Phetchaburi.
- Khao Soi Chicken, eine Spezialität aus Nordthailand, die sowohl bei Einheimischen als auch bei Touristen beliebt ist.
Diese Streetfood-Angebote sind Teil der Initiative von Thai Airways, den Bordservice zu verbessern und internationalen Reisenden das reiche kulinarische Erbe Thailands näherzubringen.