On The Move

Sie waren mit Knecht Reisen auf den Bahamas, in Florida und auf dem Meer unterwegs. Bild: Knecht Reisen

Knecht Reisen eröffnet neue Horizonte

15 Reiseprofis erlebten eine exklusive Kombination aus Florida-Trip und Bahamas-Kreuzfahrt mit MSC Cruises. Die Studienreise bot Einblicke in die perfekte Verbindung von Rundreisen und Kreuzfahrten.

Knecht Reisen hat 15 Reiseprofis auf eine exklusive Entdeckungsreise geschickt. Diese bot eine Kombination aus einer Rundreise durch Teile Floridas und einer Kreuzfahrt auf die Bahamas mit MSC Cruises. Laut Knecht Reisen war es das Ziel der Reise, den Teilnehmenden die Möglichkeiten aufzuzeigen, wie sich Rundreisen und Kreuzfahrten optimal verbinden lassen, um Kundinnen und Kunden abwechslungsreiche Ferienerlebnisse zu bieten.

Erstmals erhielten Branchenprofis die Chance, auf einer einzigen Studienreise gleich zwei Abteilungen des Tour Operatings von Knecht Reisen kennenzulernen: Die Teams der Nordamerika- und Schiffsreisen-Abteilungen führten durch die Reise und vermittelten spannende Einblicke in ihre Bereiche. Der Trip wurde zudem in Echtzeit auf Social Media mit Live-Stories begleitet, um die Erlebnisse hautnah zu teilen.

Erst die Florida-Highlights, dann das Paradies auf den Bahamas

Nach einem Edelweiss-Flug von Zürich nach Tampa begann das Abenteuer in St. Pete Beach mit einem Frühstück im legendären The Don Cesar Hotel. Im Anschluss erkundete die Gruppe das lebendige Downtown St. Petersburg.

Von dort führte die Reise weiter nach Orlando, wo die Reiseprofis im Walt Disney Swan & Dolphin Hotel einen VIP-Empfang und eine Bootstour durch den Epcot-Park geniessen durften. Ein weiteres Highlight war die abendliche Drohnenshow in Disney Springs. Auch der Nervenkitzel kam nicht zu kurz: Die Reiseprofis erlebten die aufregenden Attraktionen in den Universal Studios und dem Island of Adventure.

Auch für Nervenkitzel war gesorgt: Die Gruppe besuchte unter anderem die Universal Studios. Bild: Knecht Reisen

Für den zweiten Teil der Studienreise stach die Gruppe an Bord der MSC Seashore in Richtung Bahamas in See. Die Reiseprofis wurde in luxuriösen Balkonkabinen untergebracht, inklusive Getränke- und Internetpaket.

Nach einem entspannten Tag in Nassau und einem Besuch im beeindruckenden Atlantis Hotel samt Wasserpark, stand ein Abstecher zur MSC-Privatinsel Ocean Cay auf dem Programm. Dort erhielten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spannende Einblicke in das Nachhaltigkeitsprojekt der MSC Foundation.

Zum krönenden Abschluss der Reise besuchte die Gruppe das weltberühmte Kennedy Space Center an der Space Coast und liess den Tag mit einer Dolphin-Sunset Cruise ausklingen. Eine perfekte Abrundung, bevor es zurück in die Schweiz ging.

Wie Knecht Reisen mitteilt, wurde die Studienreise dank der Unterstützung von Edelweiss, MSC Cruises, Visit St. Pete-Clearwater, Visit Orlando, Visit Space Coast und Universal Resort Orlando zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Sie waren auf der Reise mit dabei:
Dario Cremona (Product Manager Rivage Cruises, Knecht Reisen Hauptsitz), Yolanda Hidalgo Perez (TUI Luzern), Jana Hirt (Rivage Cruises, Knecht Reisen Hauptsitz), Eric Holdener (MSC Cruises), Hülya Hüsler (Sunshine Reisen, Waldstatt), Melanie Jeggli (Knecht Reisen, Frick), Manuela Kälin (Knecht Reisen, Einsiedeln), Christina Kambanis Kolb (Sunshine Reisen, Waldstatt), Tina Markutt (Media Touristik AG), Anja Meier (Senior Product Manager North America, Knecht Reisen Hauptsitz), Flurina Müller (Helbling Reisen, Gossau), Lisa Starnini (Viaggi Starnini, Tenero), Selina Thasan (Knecht Reisen, Luzern), Andrea Triulzi-Scherrer (Kuoni Reisen, St. Gallen) und Mirjam Wall (RHZ Reisen, Windisch).

(TN)