On The Move

Chamäleon-Chef Ingo Lies – hier bei einem Auftritt im Rahmen der ITB Berlin – verzeichnet ein neues Rekordjahr. Bild: TN

Öko-Reisen mit Chamäleon sind gefragt

Chamäleon Reisen, Spezialist mit Fokus auf ökologische, soziale und ökonomische Nachhaltigkeit, legt in diesem Jahr deutlich zu.

Chamäleon Reisen setzt seinen erfolgreichen Wachstumskurs auch 2024 fort. Mit einem Umsatz von 130 Millionen Euro erzielt der Erlebnisreisen-Veranstalter einPlus von 20 Prozent im aktuellen Geschäftsjahr. Gemeinsam mit seinen Reisebüro-Partnern erfüllt Chamäleon in diesem Jahr die Reisewünsche von rund 24'000 Reisenden. Das entspricht einem Wachstum von 15 Prozent im Vergleich zum Vorjahr.

Die stetig steigende Nachfrage nach nachhaltigem Reisen in kleinen Gruppen sowie der hohe Anteil an neuen Gästen jedes Jahr bestärken Inhaber und Visionär Ingo Lies auch in seiner Planung für das Geschäftsjahr 2025: Er rechnet mit 27'000 Gästen und einem Umsatzanstieg auf 150 Millionen Euro.

Chamäleon, seit über 28 Jahren Vorreiter in Sachen ökologischer, sozialer und ökonomischer Nachhaltigkeit, erreicht diese Ziele durch sanften Tourismus in beliebten sowie neuen Reiseländern. Der in Berlin domizilierte Veranstalter verfügt auch über Vertriebsparnerr in der Schweiz sowie eine wachsende Anzahl Schweizer Teilnehmende.

Chamäleon-Gründer und -Inhaber Ingo Lies zeigt sich euphorisch: «Die enorme Begeisterung und Loyalität unserer Chamäleon-Fangemeinde ist einfach fantastisch. Wir bieten bei in etwa gleichbleibenden Reisepreisen weltweit einzigartige Reiseerlebnisse in zuverlässig hoher Qualität, die unsere Gäste auf Trustpilot mit ‚hervorragend‘ bewerten. Unsere Partnerinnen und Partner in den Reisebüros begeistern zudem seit Jahren sehr viele Erstbuchende für Chamäleon.» Und auch darauf sei Verlass: «Bei Chamäleon findet jede Reise statt und die Reisebüros erhalten unmittelbar nach der Buchung ihre Provision. Das schafft Vertrauen und gibt Planungssicherheit.»

(TN)