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Von sehr luxuriös bis äusserst kurios: In manchen Fällen lassen Gäste erstaunliche Dinge in Hotelzimmern zurück. Bild: Adobe Stock

Welche skurrilen Dinge in Hotelzimmern liegen bleiben

Was Hotelgäste nach ihrem Aufenthalt zurücklassen, reicht von alltäglich bis unerwartet. Ein aktueller Report enthüllt, welche vergessenen Gegenstände selbst erfahrene Hotelangestellte verblüffen.

Dass eine Zahnbürste, ein Gürtel oder ein Ladekabel bei der Abreise im Hotelzimmer liegenbleibt, kommt häufig vor. Manchmal lassen die Gäste aber auch sehr ungewöhnliche Dinge zurück. Das zeigt der so genannte «Hotel Room Innsights Report» der Buchungsplattform Hotels.com. Er legt die skurrilsten Geschichten aus über 400 Partnerhotels weltweit offen.

Die teuersten Fundstücke in den letzten zwölf Monaten waren Uhren und eine Birkin-Tasche im Wert von mehreren Millionen Franken. Auch tierische Überraschungen erlebten die Hotelangestellten: Sie entdeckten ein Küken und ein Haustier-Gecko und brachten sie zu ihren schusseligen Besitzern zurück.

In einem anderen Fall fanden Hotelmitarbeitende gleich zwei Gipsverbände für ganze Beine sowie eine erstaunliche Menge an Zahnprothesen. Und die Liste der schrägen Funde geht noch weiter: Reiskocher, Autoreifen, Mixer und sogar Baurohre – alles Dinge, die Gäste nach ihrem Aufenthalt einfach vergassen.

Manche Hotelangestellte gehen für ihre Gäste sprichwörtlich die Extra-Meile. Ein besonders engagierter Mitarbeiter legte gemäss dem Report 160 Kilometer zurück, um einen Pass zurückzubringen. Ein anderer sprintete quer durch die Stadt, um einem Gast kurz vor dem Ablegen eines Kreuzfahrtschiffs wichtige Gegenstände zu überreichen. Und das ist noch nicht alles: In einem Fall reiste ein Hotelangestellter ganze vier Stunden, um einem Gast dessen Koffer auszuhändigen.

(TN)