On The Move
MSC baut Winterrouten nach Griechenland und in die Türkei aus
Die Kanarischen Inseln, Madeira und die Karibik gehören zu den beliebtesten Destinationen von Reisenden, die im Winter Sonne tanken möchten. Aber es gibt auch die Möglichkeit, dies in einer wesentlich näheren Region zu tun: im Mittelmeer.
Vom Charme Südfrankreichs bis hin zu den geschichtsträchtigen Zielen Griechenlands hat MSC Cruises eine Übersicht über die sonnenverwöhntesten Mittelmeerdestinationen zusammengestellt – damit Gäste das sommerliche Wetter noch bis spät in die Saison geniessen können.
Die Wetterdaten für die Reiseziele, die MSC Cruises im Oktober, November und Dezember dieses Jahres ansteuert, zeigen, dass mit Temperaturen von bis zu 28 Grad und 295 Sonnenstunden pro Monat zu rechnen ist. Die Regenwahrscheinlichkeit hingegen ist gering – damit also die perfekte Zeit, um einige der wichtigsten Sehenswürdigkeiten in einer entspannten Atmosphäre abseits der Hochsaison zu erleben.
Als einen der Höhepunkte preist die Reederei in einer Mitteilung die neue Reiseroute der MSC Sinfonia, die zum ersten Mal im Winter Griechenland ansteuert. Die Sieben-Nächte-Kreuzfahrt führt von Bari nach Piräus und Korfu sowie nach Izmir und Istanbul. Zusteigen ist auch in Piräus und Istanbul möglich.
Hier wartet auf die Gäste besonders viel Sonne
Mit 295 Sonnenstunden im Oktober und durchschnittlich 25 Sonnentagen pro Monat in den Wintermonaten sind Badesachen und Sonnenbrille in Izmir auch im Winter unerlässlich. Lohnenswert ist ein Bummel durch die gepflasterten Strassen und belebten Basare. Die jahrhundertealten Wunder von Izmir laden zum Sightseeing ein. Die MSC Sinfonia läuft Izmir den gesamten Winter über an.
In Valencia entfliehen die Gäste dem Winterblues und geniessen die spanische Sonne. Die Stadt kommt allein im Oktober auf beeindruckende 272 Sonnenstunden, mit einer Durchschnittstemperatur von 25 Grad. Gäste entdecken die atemberaubende Architektur und probieren die valencianische Paella. Davor und danach schlendern sie durch die Altstadt. Die MSC Fantasia, MSC Lirica und MSC Seaside laufen Valencia zwischen Oktober und Dezember auf ihren Routen an.
Mit beeindruckenden 272 Sonnenstunden im Oktober und einer durchschnittlichen Höchsttemperatur von 26 Grad herrschen in in Tunesien die perfekten Bedingungen, um die zahlreichen Naturschönheiten und aussergewöhnlichen archäologischen Stätten zu erleben. Die Medina mit ihren Mausoleen und Palästen, die unter dem Schutz der Unesco stehen, sowie die Überreste des antiken Karthago bieten eine Fülle von Attraktionen, die es zu besichtigen gilt.
MSC Cruises hat mit der MSC Grandiosa und der MSC Fantasia zwei Schiffe, die zwischen Oktober und Dezember 2024 La Goulette und Tunis anlaufen. Einschiffungshäfen in Spanien, Frankreich und Italien sorgen für eine flexible Reiseplanung und komfortabel Anreisemöglichkeiten.
Auch in der griechischen Hauptstadt Athen lässt sich der Sommer verlängern – mit durchschnittlich 265 Sonnenstunden im Oktober und rund 220 Sonnenstunden im November und Dezember. Bei einem Besuch der antiken Akropolis oder der Zitadelle, die auf einer felsigen Klippe 150 Meter über der Stadt thront, können die Gäste das milde Klima geniessen.
Die MSC Sinfonia steuert den Hafen von Piräus bei Athen den ganzen Winter über auf ihren Sieben-Nächte-Routen an. Die MSC Splendida besucht den Hafen im Oktober und November auf ihrer Neun-Nächte-Route.
Valletta auf Malta ist in den Wintermonaten mit bis zu 263 Sonnenstunden im Oktober und über 209 Sonnenstunden im November ebenfalls ein Sonnengarant in den Wintermonaten, dicht gefolgt von Marseille in Frankreich, mit bis zu 239 Stunden pro Monat während der gesamten Wintersaison. Die MSC World Europa läuft in diesem Winter sowohl Valletta als auch Marseille an. Die MSC Fantasia und MSC Lirica bieten ebenfalls Routen mit Stopps in Marseille an.