On The Move
Qatar Airways fliegt seltener nach Zürich
Erst gerade Anfang Woche hat die Fluggesellschaft Qatar Airways bekannt gegeben, dass sie mehrere beliebte Destinationen in der Wintersaison 2024/25 vermehrt anfliegen wird. Die zusätzlichen Flüge gehen laut einer Mitteilung nach Miami, Tokio und auf die Malediven.
Parallel dazu gibt es jedoch auch einen Abbau, wie das Aviatik-Portal «Airliners» berichtet. Der deutschsprachige Raum kommt dabei nicht gut weg. Gleich mehrere Ziele in der Schweiz und Deutschland werden im Winter seltener angeflogen.
Zwischen Doha und Zürich waren ursprünglich sieben wöchentliche Flüge geplant. Das hat sich mit den Anpassungen im Flugplan nun geändert. Das Flugpaar QR93/94 verliert Ende Oktober einen Flug pro Woche. Während ab Mitte Dezember 2024 wieder täglich geflogen wird, stehen ab dem 14. Januar 2025 nur noch fünf wöchentliche Rotationen im Flugplan.
Auch das Flugpaar QR95/96 ist ab Beginn des Winterflugplans von Anpassungen betroffen. Zunächst gibt es eine Reduktion auf sechs Flüge pro Woche und dann zwischen dem 27. November und dem 7. Dezember 2024 auf nur noch vier wöchentliche Flüge.