On The Move
So fliegt Emirates ab Zürich
Am 1. Oktober 2024 lanciert Emirates auf den Zürich-Flügen das neue Kabinenprodukt. Nach Markteinführung der ersten Boeing 777 auf einem der zwei täglichen Genf-Flüge, fliegt Emirates nun auch ab Zürich mit vier Klassen – unter der Flugnummer EK 85 und EK 86. Ab dem 22. September werden zudem zwei tägliche Flüge mit der neuesten Boeing 777 (Flugnummern EK 89 und EK 90) zwischen Genf und Dubai eingesetzt.
Mohammad Lootah, Emirates Country Manager Switzerland, sagt: «Bereits eine Woche nach erfolgreicher Einführung unseres modernisierten Kabinenprodukts in Genf spüren wir die Begeisterung der Passagiere. Dass unsere zweimal täglich stattfindenden Flüge ab Genf nun mit der modernisierten Boeing 777 durchgeführt werden, zeigt, wie erfolgreich unser verbessertes Angebot angenommen wird. Genauso stark ist die Nachfrage in Zürich, daher ist es eine logische Destination, um hier in den nächsten Wochen Flüge in einer Vier-Klassen-Boeing 777 anzubieten.»
«Die Schweiz ist ein strategischer Markt im Streckennetz von Emirates in Europa und die Nachfrage sowohl in Zürich als auch in Genf nach Premium-Kabinen ist stark. Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen die neuesten Kabinenprodukte anbieten können und steigern damit nochmal unser Flugerlebnis. Wir freuen uns auf einen erfolgreichen Start in Zürich diesen Oktober», fügt Mohammad Lootah hinzu.
Neue Kabine bald an 28 Reiseziele
Mit einer erweiterten Liste von Städten, die sowohl von den modernisierten Boeing 777 als auch von den A380-Flugzeugen angeflogen werden, bietet Emirates seinen Kunden eine grössere Auswahl und ein noch besseres Flugerlebnis in allen Kabinenklassen. Die Fluggesellschaft plant, bis Ende dieses Jahres 28 Städte mit Premium Economy Class zu bedienen. Bislang wurden 25 Flugzeuge umgerüstet, weitere 17 Flugzeuge werden bis Dezember 2024 einem Facelifting unterzogen.
Die Vier-Klassen-Boeing 777 ist mit sechs oder acht First-Class-Suiten, 38 Business-Class-Sitzen in einer 1-2-1-Konfiguration, 24 Sitzen in der Premium Economy Class in einer 2-4-2-Anordnung und 260 Economy-Class-Sitzen ausgestattet.
Die neue Business Class an Bord der Emirates 777 ist warm und einladend gestaltet und bietet mehr Privatsphäre für die Fluggäste. Die 38 ergonomisch geneigten Sitze lassen sich in ein komplett flaches Bett mit 20,7 Zoll Breite umwandeln. Durch die 1-2-1-Konfiguration, bei der vier Sitze nebeneinander angeordnet sind, hat jeder Fluggast direkten Zugang zum Gang. Jeder Sitz verfügt über eine persönliche Minibar, einen Tisch zum Essen oder Arbeiten, mehrere Steckdosen zum Aufladen elektronischer Geräte und vieles mehr. Der Touchscreen-Controller für das Unterhaltungssystem und die Bedienung des Sitzes sowie ein persönlicher 23-Zoll-HD-Bildschirm, einer der grössten weltweit, sorgen dafür, dass jeder Gast das preisgekrönte Emirates ice-Entertainmentsystem in vollem Umfang geniessen kann.
Die 19,5 Zoll breiten cremefarbenen Ledersitze in der Premium-Economy-Kabine, die durch eine sechsfach verstellbare Kopfstütze ergänzt werden, bieten mehr Komfort und lassen sich bequem in eine entspannte Liegeposition nach hinten neigen. Eine Waden- und Fussstütze sorgt für zusätzlichen Komfort. Ausserdem gibt es zugängliche Ladestationen an den Sitzen und einen hölzernen Ess- und Cocktailtisch. Abgerundet wird das Premium-Economy-Class-Erlebnis durch eine gehobene Bordgastronomie mit von der Business Class inspirierten Elementen wie einem Begrüssungsgetränk, erlesenen Getränken und einer Auswahl an Gourmetgerichten, die auf edlem Geschirr serviert werden.