On The Move

Der Süden von Oman wartet mit viel Sonne und leeren Stränden auf – wie hier an der Fazayah Beach in Salalah. Bild: Adobe Stock

Dahin fliegt Hotelplan Suisse im Winter

Im Winterflugplan 2024/2025 von Hotelplan Suisse tauchen zwei neue Destinationen auf, die viel Sonne versprechen.

Christian Kiser

Im neuen Winterflugplan 2024/2025 setzt Hotelplan Suisse mehrheitlich auf jene Destinationen, Rotationen und Airline-Kooperationen, die sich bereits in den Vorjahren bewährt haben. Christian Kiser, Director Flight Management Hotelplan Suisse betont die Wichtigkeit langfristiger Partnerschaften in diesem Zusammenhang und sagt: «Auch bei unseren Kundinnen und Kunden hat sich das Angebot in der Vergangenheit bewährt und sie vertrauen darauf, dass wir ihnen ihre Lieblingsdestinationen anbieten.»

So bestimmen erneut die Schweizer Airlines Edelweiss, Helvetic Airways und Chair das kommende Flugangebot bei Hotelplan Suisse.

Das Charter-Angebot im Winter 2024/2025 umfasst Verbindungen zu den beliebtesten Badeferiendestinationen der Schweizerinnen und Schweizer in Ägypten und auf den Kanarischen Inseln sowie Ziele im Indischen Ozean, Mittel- und Südamerika sowie in Thailand und der Karibik.

Salalah und Gizeh neu im Angebot

Neben den bewährten Destinationen lassen sich im Winterangebot von Hotelplan zwei neue, von Edelweiss angeflogenee Reiseziele finden. Zum einen Salalah: Ab Ende Februar 2025 wird die Badeferiendestination im Süden des Oman zwei Mal pro Woche von Zürich aus bedient. Ebenfalls zweimal wöchentlich angeflogen wird ab November der Sphinx International Airport in Gizeh / Kairo. Ab dem 19. Dezember 2024 geht es von Zürich zudem neu zwei Mal pro Woche mit Edelweiss in die tunesische Hauptstadt Tunis.

Auch folgende Flüge werden für den Winter angeboten: Neu mit Chair Airlines jeweils am Samstag von Februar bis Ende Mai 2025 und mit Edelweiss am Sonntag von Februar bis zum 1. Juni 2025 nach Hurghada, in die Malediven von November bis Mai jeweils am Samstag und Montag mit Edelweiss sowie neu mit Edelweiss nach Gran Canaria und Teneriffa, jeweils am Samstag und Mittwoch von Anfang Februar bis Anfang Mai.

Ab Genf wird ausserdem neu ein Direktflug mit Air Mauritius nach Mauritius angeboten, der den ganzen Winter über zweimal wöchentlich startet.

Mehr Skandinavien-Flüge

Einen Ausbau erfährt im kommenden Winter der Norden bei Hotelplan Suisse.  Mit neuen Destinationen in Finnland und Norwegen bietet der Schweizer Reiseveranstalter nun auch für den Winter ein umfassendes Angebot für den Norden Skandinaviens.

In Finnisch-Lappland wird die Wintersaison verlängert: Die Destinationen Kuusamo und Ivalo werden neu ab Mitte Dezember bis März angeflogen. Ebenfalls von Dezember bis Ende März werden Linienflüge nach Kittilä und Rovaniemi angeboten.

(TN)