On The Move
Uber neu auf dem Wasser unterwegs
Im vergangenen Jahr sind die Buchungen über die Uber-App in Urlaubsländern wie Spanien und Griechenland um bis zu 55 Prozent gestiegen sind, allein auf Ibiza öffneten in den letzten 12 Monaten 800.000 Menschen die Uber-App.
Neu kann man in Venedig ab dem 3. Juli täglich zwischen 8 und 20 Uhr ein «Limousinen Boot» bestellen. Uber Boat kostet zwischen 120 und 150 Euro und kann bis zu sechs Personen pro Fahrt aufnehmen. Zur Verfügung stehen rund 200 Abhol- und Absetzpunkte.
Uber Boat ist seit dem 4. Juli auf Mykonos und im weiteren Verlauf des Monats auch in Athen, Korfu und Santorini verfügbar. Zwischen 9 und 21 Uhr ist das Boat inklusive Skipper über die App buchbar und ermöglicht es, nur über das Wasser erreichbare Strände, Buchten und Strandclubs zu besuchen. Die Preise variieren je nach Ort, wobei der Mindestpreis bei 200 Euro liegt.
Wer gleich einen ganzen Tag auf dem Wasser verbringen möchte, der kann das neu in Ibiza tun: Uber Yacht legt zwischen dem 3. und 20. August täglich um 12 Uhr vom Yachthafen in Ibiza Stadt ab – die Reservierung ist ab dem 26. Juli möglich und muss mindestens 24 Stunden vorher über Uber Reserve erfolgen. Von der Erkundung der Gewässer Formenteras bis zum Sonnenuntergang am Felsen von Es Vedra: Im Paket von 200 Euro pro Person ist der 8-Stunden-Trip auf der Sunseeker-Yacht inklusive persönlichem Skipper und Transfer zum und vom Hafen inbegriffen. Auch für die Verpflegung an Bord ist gesorgt.
In Paris beinhaltet die Buchung eine einstündige private Tour auf der Seine. Zwischen 15 und 22 Uhr legt alle 20 Minuten ein Boot ab dem zentral gelegenen Pont Marie ab. Zwischen dem 12. Juli und 3. August sind die vollelektrischen Boote der Flotte über die App vorbestellbar.
Die Verfügbarkeit von Uber Yacht, Uber Cruise und allen anderen Uber Boat Trips wird voraussichtlich begrenzt sein und hängt von den lokalen Wetterbedingungen ab.