On The Move
Chair in Feierlaune
Sabine DenzelGrosse Geburtstagsparty in Glattbrugg: Die Mitarbeitenden von Chair Airlines haben am Donnerstagabend (20. Juni) im Restaurant Runway 34 zusammen mit Partnern und Kunden auf das fünfjährige Jubiläum der Fluggesellschaft angestossen.
CEO Shpend Ibrahimi blickte in seiner Ansprache auf die bewegte Firmengeschichte zurück. Im Juni 2019 nicht allzu lange vor der Corona-Krise gegründet, habe es die Airline durch viel Flexibilität und ein ambitioniertes Team geschafft, sich im Markt zu etablieren, sagte er.
«Die Pandemie hatte für uns rückblickend nicht nur negative Folgen», so Ibrahimi. «Sie veranlasste uns dazu, unsere Prozesse weiter zu optimieren. Das hat im Endeffekt dazu geführt, dass wir unsere Qualität steigern konnten.» Dennoch empfehle er niemandem, unmittelbar vor einer Pandemie eine Fluggesellschaft zu gründen.
Ibrahimi legte in seiner Rede auch wert darauf, dass Chair keine One-Man Show sei. Er bedankte sich bei allen Mitarbeitenden und auch sämtlichen Partnern. Diese hätten Chair in den vergangenen Jahren immer tatkräftig unterstützt. «Heute steht die Airline besser da denn je», sagte der CEO. «Deshalb schaue ich positiv in die Zukunft. Auch wenn es wohl immer spannend bleiben und mir nie wirklich langweilen werden dürfte.»
Ob leckerer Fingerfood oder eine beeindruckende Torte von Partner Gate Gourmet: Der Abend bot den Anwesenden einiges. Auch die Möglichkeit, sich in einem Flugsimulator für einmal als Pilot zu fühlen. Unter der fachmännischen Einweisung von Profis wurden virtuell Starts und Landungen durchgeführt, ohne dass die Maschinen Schaden nahmen.