On The Move
Jungfernfahrt der Explora II muss verschoben werden
Die Auslieferung der Explora II findet später statt als ursprünglich geplant. Eigentlich war vorgesehen, das das zweite Schiff von Explora Journeys am 11. August 2024 zur Jungfernfahrt ablegt. Jetzt ist klar: Die Reederei kann diesen Termin nicht einhalten.
Wie Explora Journeys mittelt, wird das neue Schiff erst am 12. September 2024 ausgeliefert. Deshalb muss die Jungfernfahrt ab Civitavecchia bei Rom auf den 16. September 2024 verschoben werden. Die Reederei begründet die Verzögerung damit, dass die italienische Fincantieri-Werft mehr Zeit benötige, «um die höchsten Qualitäts- und Luxusstandards zu gewährleisten».
Explora Journeys kontaktiert nach eigenen Angaben die Gäste, die auf den betroffenen Reisen gebucht sind. Dies geschehe entweder direkt oder über die Reiseberater, um eine alternative Kreuzfahrt auf der Explora II oder dem Schwesterschiff Explora I zu arrangieren.
Die Explora II wird laut Reederei in diesem Sommer im westlichen Mittelmeer unterwegs sein und eine Auswahl von Zielen wie Portofino, Porto Cervo, Saint Tropez, Calvi, Mahon und Monte-Carlo anfahren.