On The Move

Neue Fährverbindung nach Korsika
Auf der Strecke zwischen Genua und Ajaccio sind ab sofort Fähren von Moby unterwegs. Die neue Verbindung wurde gestern Dienstag (4. Juni) in Betrieb genommen, wie Moby mitteilt. Die Eröffnung der neuen Strecke ermögliche es den Touristinnen und Touristen, die nach Mittel- und Südkorsika wollen, direkt an ihr Ziel zu gelangen – ohne die gesamte Insel durchqueren zu müssen.
Die Route Genua-Ajaccio-Genua wird bis zum 30. September betrieben. Für Juni und Juli sind vier Abfahrten pro Woche geplant. Im August und im September soll es sechs wöchentliche Abfahrten geben.
Die Fähre legt in Genua um 21 Uhr ab und kommt gemäss Fahrplan am Folgetag um 6 Uhr morgens in Ajaccio an. Für die Strecke Ajaccio-Genua ist die Abfahrt um 23.59 Uhr und die Ankunft um 8 Uhr geplant.
Die Schiffe, die diese Verbindung in Weiterfahrt oder Abfahrt nach/von Porto Torres (Sardinien) bedienen, sind die Moby Tommy und die Moby Ale Due. Beide Fähren seien mit allem Komfort ausgestattet, um den Passagieren eine entspannte Reise zu ermöglichen, heisst es in der Mitteilung.
Laut Eliana Marino, kaufmännische Direktorin von Moby Lines, ist diese Verbindung besonders attraktiv für alle Fahrgäste aus Norditalien, Frankreich, Deutschland und der Schweiz, die den Südwesten Korsikas besuchen wollen.