On The Move

Laufspektakel in Palma, vorbei an verschiedenen Sehenswürdigkeiten. Bild: TUI

TUI buhlt um Laufsport-Fans

Reiseveranstalter TUI feiert ein Comeback als Titelsponsor und Vertriebspartner des Marathons von Palma de Mallorca. Das bietet laufsportbegeisterten Kundinnen und Kunden von TUI Suisse die Möglichkeit, attraktive Packages für den Event vom 20. Oktober 2024 zu buchen.

Nach zehnjähriger Pause ist TUI wieder Titelsponsor und zudem exklusiver Vertriebspartner des Marathons in Palma de Mallorca. Bereits von 2003 bis 2014 hatte das Laufspektakel auf der Balearen-Insel unter dem Namen TUI Marathon stattgefunden.

Der Marathon in Palma soll der Startpunkt für weitere Aktivitäten im Sport-Sponsoring sein. «Wir wollen zusammen mit den Destinationen innovative, neue Sport- und Freizeiterlebnisse schaffen, die über alle Vertriebswege buchbar sein werden», sagte TUI-Chef Sebastian Ebel zu «Reise vor 9».

Für Laufsport-Fans, die am 20. Oktober 2024 am TUI Palma Marathon Mallorca teilnehmen wollen, sind ab sofort Startplätze und komplette Packages buchbar, einschliesslich Flüge, Transfers und Unterkunft.

Ab 34 Franken sind Laufsport-Fans dabei

Anmeldungen zum Lauf sind in allen TUI-Filialen über TUI Musement, auf der TUI-Website sowie über die TUI-App möglich – zu einem Vorteilspreis ab 34 Franken, wie TUI Suisse mitteilt. Buchbar sind Eventtickets für den Marathon, den Halbmarathon und den 9-Kilometer-Lauf inklusive einer ganzen Reihe an Aktivitäten wie Frühstückslauf, Ausstellung und Pasta- sowie Abschluss-Party.

«Mallorca zählt dieses Jahr wieder zu den beliebtesten Reisezielen unserer Schweizer Gäste», sagt Philipp von Czapiewski, Managing Director von TUI Suisse. «Der Marathon bietet vor allem laufbegeisterten Gästen einen guten Grund, die Insel im Herbst zu bereisen, wenn die klimatischen Bedingungen für sportliche Aktivitäten in der Regel ideal sind.»

Die Marathon-Strecke führt entlang des Küstenweges in der Nähe von Palma bis ins Stadtzentrum, wobei die Läuferinnen und Läufer an wichtigen architektonischen Sehenswürdigkeiten wie der Kathedrale, La Llotja und Es Baluard vorbeikommen.

(TN)