On The Move

Die Weltreise 2027 von Regent Seven Seas Cruises dauert 140 Nächte. Bild: RSSC

De Luxe Eine Weltreise, die keine Wünsche offen lässt

Die Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises hat ihre Weltkreuzfahrt 2027 präsentiert. Sie findet erstmals an Bord der Seven Seas Splendor statt, einem der neusten Schiffe der Flotte. Das Highlight: die über 400 Quadratmeter grosse Regent Suite.

Die Weltreise 2027 der Luxusreederei Regent Seven Seas Cruises erstreckt sich über 140 Nächte. Es werden 71 Häfen in der Karibik, auf den pazifischen Inseln, in Australien und Neuseeland, Asien, Afrika und Europa angelaufen. Die Reise startet in Miami und endet in New York, wie die Reederei in einer Mitteilung schreibt.

Die Gäste werden fast 36'000 Seemeilen über drei Ozeane zurücklegen und dabei 40 Länder auf sechs Kontinenten erkunden. Dazu gehören über 480 inkludierte Landausflüge und 14 Hafen-Übernachtungen.

Premiere auf der Seven Seas Splendor

«Wir haben ein anhaltendes Interesse und eine grosse Nachfrage nach längeren Reisen festgestellt und freuen uns daher sehr, dass wir unsere World Cruise 2027 an Bord der Seven Seas Splendor verkünden können» sagt Andrea DeMarco, Präsidentin von Regent Seven Seas Cruises. «Es wird das erste Mal sein, dass eine Weltreise an Bord eines unserer Schiffe der Explorer-Klasse, der Seven Seas Splendor, stattfindet.»

Ausserdem können Gäste laut Regent Seven Seas Cruises erstmals auf einer Weltkreuzfahrt in der exklusivsten Adresse auf See wohnen – der Regent Suite.

Die Regent Suite bietet 413 Quadratmeter Wohnfläche und eine 120 Quadratmeter grosse Veranda. Bild: RSSC

Die Preise für die 140-Nächte-Reise beginnen bei rund 83'000 Euro (rund 81'000 Franken) pro Gast für eine luxuriöse Veranda Suite und reichen bis zu rund 770'000 Euro (ca. 750'000 Franken) pro Gast für die opulente Regent Suite.

Passagiere, die eine etwas kürzere Reise bevorzugen, können eine 126-Nächte-Reise von Miami nach Rom (Civitavecchia) buchen. Hier liegen die Preise zwischen rund 76'000 Euro (ca. 74'000 Franken) und knapp 700'000 Euro (ca. 680'000 Franken) pro Gast.

Whirlpool, Butler-Service und Bilder von Picasso

Im Preis inbegriffen ist für die Gäste vor dem Start der Weltreise eine Übernachtung in einem Luxushotel in Miami, inklusive einem exklusiven Gala-Abend. Zusätzlich zu den 486 im Reisepreis inkludierten Landausflügen werden den Passagieren drei weitere exklusive Landausflüge in Panama City, Colombo und Málaga offeriert.

Ebenfalls zum World-Cruise-Package gehören ein Bordguthaben von 750 US-Dollar und ein Wäscheservice – einschliesslich Trockenreinigung und Bügelservice. Weitere Annehmlichkeiten sind ausgewählte kostenfreie Telefonzeiten pro Suite, medizinische Beratung an Bord sowie ein Erinnerungsgeschenk.

Die Seven Seas Splendor bietet Platz für 746 Gäste. Mit einem der höchsten Platz-Gast-Verhältnisse in der Branche werde anspruchsvollen Reisenden eine individuelle Erkundung der Welt geboten, schreibt die Reederei. 548 Crew-Mitglieder kümmern sich um die Passagiere.

Die 373 Suiten an Bord sind zwischen 28 und 413 Quadratmeter gross. Die Regent Suite – eine der grössten Suiten, die es auf Kreuzfahrtschiffen gibt – befindet sich auf dem vierzehnten Deck und bietet einen 270-Grad-Blick über den Bug des Schiffes von der 120 Quadratmeter grossen, umlaufenden Veranda.

Die Suite beherbergt unter anderem einen eigenen Spa-Bereich mit Sauna, Dampfbad und Whirlpool, einen persönlichen Butler-Service, eine voll ausgestattete Bar, ein Auto mit Chauffeur bei jedem Landausflug, Gemälde von Picasso und ein massgefertigtes Steinway Grand Maroque Piano von Dakota Jackson.

Den Passagieren stehen neun kulinarische Erlebnisbereiche, darunter fünf Spezialitätenrestaurants sowie ein 24 Stunden-Room Service, zur Verfügung – darunter das Compass Rose, in dem die Gäste an jedem Abend der Kreuzfahrt ihr eigenes Menü zusammenstellen können.

Die World Cruise 2027 ist ab dem 10. April 2024 buchbar. Vorreservierungen sind bereits jetzt möglich.

(TN)