On The Move
Mit dem Flixbus für eine Handvoll Franken raus aus Zürich
Am Zürcher Paradeplatz bei Lindt & Sprüngli kostet der Cappuccino 6 Franken 20. Wem dieses Pflaster hier zu teuer wird, kann sich zum selben Preis aus dem Staub machen. Denn der neue Flixbus-Sommerfahrplan ist da. Da sind auch Tickets rund um die Ostern schon ab 6 Franken zu finden.
Im Vergleich zum Winterfahrplan hat Flixbus das Routennetz respektive die Frequenzen um 35 Prozent aufgestockt. Zur Hauptreisezeit gibt es mit Flixbus täglich bis zu über 70 Abfahrten von und nach Zürich.
Viele Linien von Flixbus ab Zürich werden zum Sommerfahrplan deutlich aufgestockt, dazu gehört die Linie Prag – Zürich über Nürnberg, bei der sich das Angebot zum Sommer mehr als verdoppelt. Diverse weitere Linien wechseln bereits zu Ostern auf tägliche Bedienung.
Flixbus bietet ausserdem eine neue Verbindung nach Budapest an. Die neue Strecke – Budapest führt unter anderem über München, Linz und Wien. Und gut zu wissen: Frühbucher erhalten günstigere Preise. Bei einer Budapest-Preisabfrage tauchen Tickets um 60 Franken auf.
Und das 6-Franken-Busticket, ist das mehr als ein Lockvogelangebot? Nach wenigen Klicks auf flixbus.ch werden wir fündig. Die sechs Franken reichen, um der Schweiz den Rücken zu kehren. Eine Fahrt mit Flixbus zum Beispiel am 8. oder 9. April von Zürich nach Konstanz kostet so viel.