On The Move
Weitere Reisen mit der Mekong Discovery im Verkauf
Bei Thurgau Travel, dem Spezialisten für Flusskreuzfahrten, ist der Ansturm auf Reisen mit dem Schiffsneubau Mekong Discovery riesig. Die Saison 2024/25 sei schon komplett ausgebucht, heisst es auf Anfrage.
Deshalb ist ab sofort das Buchungsfenster für die Saison 2025/26 geöffnet. Neun Reisedaten für den Zeitraum zwischen September 2025 und März 2026 wurden bereits veröffentlicht – für zwei Reisen.
Die eine Reise führt von Saigon über Phnom Penh nach Siem Reap. Auf die Passagiere warten verborgene Schätze und atemberaubenden Landschaften in Vietnam und Kambodscha, mit dem fruchtbaren Mekong-Delta und dem Tempelkomplex von Angkor Wat als Highlights. Die andere Reise macht den umgekehrten Weg von Siem Reap über Phnom Penh nach Saigon.
Daniel Pauli-Kaufmann, Geschäftsführer von Thurgau Travel, sieht für die Zukunft auch im oberen Mekong Potenzial für attraktive Flussreisen. «Wir prüfen, was in Laos, Thailand und Myanmar möglich ist», sagt er zu Travelnews.
Ein blutiger Bürgerkrieg, der seit über drei Jahren tobt, verhindert derzeit Reisen ins einst beliebte Ferienland Myanmar. Für Thurgau Travel seien vor Ort 25 Mitarbeitende im Einsatz, um die Schiffe in Schuss zu halten, so Pauli-Kaufmann. «Ziel ist es, wieder Reisen nach Myanmar anzubieten, sobald sich die Situation entspannt hat.»