On The Move

Bekannt für Shows und gute Unterhaltung: Disney Cruise Line. Bild: HO

Europa-Premiere der Disney Fantasy

Die Disney Fantasy plant für den Sommer 2025 fünf- bis zwölfnächtige Routen im Mittelmeer und in Nordeuropa.

Die Kreuzfahrtlinie Disney Cruise Line steuert im Sommer 2025 europäische Ziele in Nordeuropa und am Mittelmeer an. Dazu kommen Fahrten in Alaska sowie Ausflüge auf die Bahamas und in die Karibik.

Im Sommer 2025 startet die Disney Fantasy ihre allererste Sommersaison in Europa. Von Mai bis Ende Juli erkunden Gäste an Bord europäische Ziele von Nordeuropa bis zum Mittelmeer. Die Touren erstrecken sich über fünf bis 12 Nächte und starten ab Barcelona und Civitavecchia. Das Kreuzfahrtschiff steuert Häfen im gesamten Mittelmeerraum an. Eine zwölfnächtige Fahrt führt zu den griechischen Inseln – mit drei Stopps in Griechenland, sowie zwei in Italien und einem auf Malta. Von Ende Juli bis September startet die Disney Fantasy dann ab Southampton. Von diesem Hafen aus geht es nach Spanien, Norwegen und entlang der Britischen Inseln.

Nach Juneau und Ketchikan

Von Mai bis September 2025 bricht die Disney Wonder ab Vancouver nach Alaska auf. Die Fahrten umfassen fünf, sieben, acht oder neun Nächte. Auf den Kreuzfahrten nach Juneau, Skagway und Ketchikan erleben Familien die Naturschönheit der «Last Frontier» in Kombination mit dem Zauber von Disney. Ausflüge an Land führen zu den Gletschern Alaskas und den Relikten des Goldbergbaus.

Vier Schiffe der Disney Cruise Line legen im Sommer 2025 in Florida an, drei davon in Port Canaveral und eines in Fort Lauderdale. Sie steuern von hier aus die Bahamas und die Karibik an und versprechen tropische Ausflüge, darunter auch zu den zwei Disney Inseldestinationen.

Die Disney Treasure, das neueste Schiff der Flotte, bietet nach ihrer Eröffnungssaison Reisen ab Port Canaveral. Die Sieben-Nächte-Touren führen in die östliche und westliche Karibik. Die Fahrten in die östliche Karibik führen zu Disneys privatem Inselparadies, Disney Castaway Cay, sowie nach Tortola und St. Thomas. In der westlichen Karibik warten Ziele wie Falmouth auf Jamaika oder Grand Cayman und Cozumel in Mexiko auf Reisebegeisterte. Die einwöchigen Reisen bieten mindestens zwei Tage auf See. So haben Gäste genug Zeit, um die Atmosphäre, die Restaurants und die Unterhaltung an Bord zu geniessen.

(TN)