On The Move

Im April gibt's den A380 im Doppelpack
Emirates reagiert auf die steigende Nachfrage der Strecke Zürich - Dubai und erhöht die Kapazität zwischen dem 1. und 30. April 2024. Für insgesamt einen Monat können rund 20 Prozent mehr Passagiere von Zürich nach Dubai befördern werden, weil die Airline die Flüge EK85 und EK86, die derzeit mit einer Boeing 777-300ER durchgeführt werden, mit einem Dreiklassen-A380 operieren wird. Die Flüge EK87 und EK88 werden bereits mit dem A380 geflogen.
Um Passagieren auf der Strecke Zürich - Dubai einen besonders hohen Komfort zu gewährleisten, bietet der Emirates A380 14 Sitze in der First Class, 76 Sitze in der Business Class und 429 Sitze in der Economy Class an. Die Gäste erwarten an Bord verschiedene Annehmlichkeiten, wie ein vielfältiges Menü, eine umfangreiche Getränkeauswahl sowie das Bordunterhaltungsprogramm. Business-Class- und First-Class-Passagiere haben ausserdem Zugang zur Emirates-Bordlounge, während First-Class-Passagiere zusätzlich Zugang zu Spa-Duschen haben.
Juerg Mueller, Country Manager von Emirates Schweiz, freut sich über die Aufstockung um einen zweiten Airbus A380: «Unsere Passagiere lieben den Doppeldecker. Wir freuen uns sehr, dass wir die steigende Nachfrage mit einem weiteren Flaggschiff bedienen können.» Emirates ist der weltweit grösste Betreiber von A380-Flugzeugen und hat derzeit 104 Maschinen in ihrer Flotte, wovon knapp 90 im aktuellen Streckennetz von Emirates im Einsatz sind.