On The Move

In den schönsten Buchten gemeinsam Zeit verbringen – auf einer Gruppenreise nach Griechenland. Alle Bilder: travelhouse

Sponsored In Griechenland aktiv in der Gruppe unterwegs

Hier erfahren Sie, welche besonderen Momente eine Reise mit travelhouse in der Kleingruppe zu einem ganz speziellen Abenteuer machen.

Das Stimmengewirr der unterschiedlichsten Menschen, die gemeinsam in der Taverne an einem Tisch sitzen, haucht der kleinen Taverne Leben ein. Es riecht nach gegrilltem Fisch, Meeresfrüchten und Tsatsiki. Die Gruppe diskutiert angeregt über die vielfältigsten Themen dieser Welt. Es sind genau solche Momente – gemeinsam an einem Tisch bei feinen lokalen Spezialitäten oder aktiv auf Erkundung der Inselwelt Griechenlands – die eine Reise von travelhouse in der Kleingruppe zu einem ganz speziellen Abenteuer machen.

Zusammensitzen und gemeinsam die traditionellen griechischen Gerichte zu probieren, ist nur eine von vielen Aktivitäten, die man auf einer Gruppenreise nach Griechenland gemeinsam unternimmt. Ausflüge, Zeit an den Stränden in den schönsten Buchten verbringen oder sich über die verschiedensten Reiseerfahrungen auszutauschen, bietet die Möglichkeit, mit anderen in Kontakt zu kommen und neue, interessante Reisegeschichten auszutauschen.

Die international durchmischten Reisegruppen bieten zudem die Möglichkeit, auf der Reise mit unterschiedlichen Kulturen in Kontakt zu kommen und den eigenen Horizont zu erweitern. Gleichzeitig bieten die Gruppenreisen bei travelhouse auch die Möglichkeit, je nach Lust und Laune auf eigene Faust oder nur mit einem Teil der Gruppe loszuziehen und die Destination nach den eigenen Vorlieben zu entdecken. Ganz nach dem Motto: alles kann, nichts muss. Es ist diese Flexibilität, die es ermöglicht, das Reiseprogramm nach Griechenland ganz individuell zu gestalten.

Wandern auf Korfu

Eine Reise für all diejenigen, welche sich für die Natur begeistern und gerne die Landschaft zu Fuss entdecken möchten – bergige und bewaldete Abschnitte im Inselinnern, den Kontrast von Klippen und Buchten mit Stränden an der Küste. Es sind diese unterschiedlichen Landschaftsformen, welche die Wanderungen abwechslungsreich gestalten. Auf dem Weg kommt man an Dörfchen und Städtchen vorbei, erlebt den lokalen Charme und die Kultur der Einheimischen in den Lokalen und kleinen Boutiquen.

Die bergigen Inseln Griechenlands laden zu spektakulären Wanderungen ein.

Das Meer bietet nach den Wanderungen die wohlverdiente Abkühlung und sorgt dafür, dass man frische Energie tankt und für die nächst Wanderung bereit ist. Das gemeinsame Essen in den traditionell griechischen Tavernen mit lokalen Spezialitäten bildet den Höhepunkt, wo sich die Gruppe zu den Abenteuern austauscht und das Erlebte gemeinsam Revue passieren lässt, während der Duft von Fisch, Meeresfrüchten, Tsatsiki und Souvlaki die griechische Atmosphäre abrundet.

Das Wandern in einer kleinen Gruppe ermöglicht es, gemeinsam mit einem sachkundigen Guide die Schönheiten der Umgebung zu erkunden. Die Expertise des Guides, der mit der Gegend bestens vertraut ist, begleitet die Wanderung und bereichert das Erlebnis. Dies sorgt nicht nur für die nötige Sicherheit, sondern nimmt einem auch die Sorge um die Routenplanung. Einfach am Morgen bereit sein und schon kann das Abenteuer beginnen.

Inselhopping per Segelboot

Beim Einschlafen das Meeresrauschen im Ohr, die schönsten Buchten ansteuern und von der Segelyacht ins Meer springen. Dies sind nur einige der Annehmlichkeiten auf einer Gruppenreise mit dem Segelboot von Insel zu Insel. Auf den Landgängen – zum Beispiel auf Naxos – lernt man das ländliche, griechische Dorfleben kennen.

Ausblick auf die faszinierende Inselwelt Griechenlands.

Den kulturellen Austausch erlebt man im Archäologischen Museum oder den verwinkelten Gassen von Ano Syros, während man die typische griechische Architektur mit den weissen Häuschen und blauen Kuppeln auf der kleinen, etwas unbekannteren Insel Sifnos bestaunen kann. Ein Highlight der Reise ist zweifellos der Sonnenuntergang auf Folegandros. Von der Kirche von Panagia aus geniesst man dort einen einzigartigen und etwas atypischen Ausblick fernab der grossen Touristenströme.

Zu den absoluten Highlights dieser travelhouse Gruppenreise gehört auch das jeweils gemeinsame abendliche Kochen an Bord der Segelyacht. Wenn alle miteinander anpacken, entstehen nicht nur feine Gerichte, sondern auch bleibende Erinnerung eines einmaligen kulturellen Austausches.

Auf den Landgängen – zum Beispiel auf Naxos – lernt man das ländliche, griechische Dorfleben kennen.

(TN)