On The Move
Das neuste Fernreiseziel der Swiss
Zur Sommersaison 2024 baut die Swiss ihr Flugangebot weiter aus. Neben den beiden bereits angekündigten neuen Interkontinentalzielen Washington D.C. und Toronto im Westen erweitert die Schweizer Fluggesellschaft ihr Langstreckennetz auch in Richtung Osten.
Erstmals überhaupt wird die Swiss die südkoreanische Hauptstadt Seoul bedienen. Ab dem 7. Mai 2024 fliegt die Airline laut einer Mitteilung dreimal wöchentlich mit einem Airbus A340 in die asiatische Metropole. Ab Zürich finden die Flüge mit der Flugnummer LX122 jeweils dienstags, freitags und sonntags statt.
Die Flugzeit von Zürich nach Seoul beträgt 11 Stunden und 45 Minuten. Die Swiss wird um 13.40 Uhr in Zürich abheben und um 8.25 Uhr am Folgetag in Seoul landen. Die Flüge von Seoul nach Zürich mit der Flugnummer LX123 erfolgen montags, mittwochs und samstags. Start für den Rückflug ist um 9.55 Uhr mit Landung in Zürich um 16.50 Uhr. Die Flüge nach Seoul sind ab sofort buchbar.
Für Freizeit- und Geschäftsreisende interessant
«Wir freuen uns sehr, dass unser Netzwerk weiterwächst», sagt Heike Birlenbach, Chief Commercial Officer der Swiss. «Damit werden wir dem Bedürfnis unserer Fluggäste nach Direktflügen in die verschiedensten internationalen Metropolen in noch stärkerem Masse gerecht.»
Seoul besticht durch eine perfekte Mischung aus traditionellem Charme und modernem Flair. Die Stadt begeistert Besucherinnen und Besucher mit majestätischen Palästen wie dem Gyeongbok-Palast und futuristischen Highlights wie dem N Seoul Tower.
Die kulinarische Szene Seouls, die von köstlichem Street Food bis hin zu raffinierten Gourmetgerichten reicht, hat sich weitherum einen Namen gemacht. Grosser Beliebtheit erfreuen sich auch verschiedene trendige Stadtteile wie Gangnam und Myeongdong.
Seoul hat nicht nur Freizeit-, sondern Geschäftsreisenden viel zu bieten. Denn Südkorea ist der viertgrösste asiatische Handelspartner der Schweiz.